Eltern zu Jogginghose im der Schule Übereden?

10 Antworten

Gruselig.

Was haben deine Eltern denn dagegen. In meiner Schule ist es ganz üblich. Jeder zieht Jogginghose an. Täglich. Und es gibt auch welche die Miniröcke und Tops anziehen. Und es ist ein Gymnasium. Es juckt niemanden. Du kannst alles anziehen was du willst. Außerdem ziehen es ja auch manche Sportlehrer an. Jogginghose sieht voll cool aus und wenn man es richtig kombiniert sieht es auch voll stylisch aus. Ist auch bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit guten Argumenten überzeugen kannst, brauchst du deine Eltern nicht zu überreden. Du wirst doch sicher Gründe haben.

Lege diese Vernünftig dar, suche Gegenargumente und je besser und ausgereifter deine Argumentation ist, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

Wie alt bist du denn, dass du nicht selber entscheiden darfst was du anziehen möchtest?

Was sollst du anziehen und warum?

Welche Argumente hast du für deine Eltern? Zum Beispiel, Jogghinghose ist viel bequemer, die Hosentaschen sind größer, sehen cool aus und sind billiger nachzukaufen, wenn sie kaputt gehen ;-)

Ich musste als Kind Rock und Strumpfhosen tragen. Ich habe einen Wahnsinnsaufstand gemacht! Irgendwann hab ich angezogen, was ich wollte (in gewissen Grenzen natürlich), nämlich ganz normale Hosen (Jeans).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Haus verlässt dann pack die Hose in den Garten. Du verabschiedest dich morgens und dann ziehst du dich um.

Elumania  30.06.2022, 16:47

Das Gegenstück zu der Frage könnte sein:

"Hallo! Es ist Sommer und unser Sohn duldet es nicht wenn wir oberkörperfrei und tagsüber in Bikini und Badehose durch das Haus laufen, wenn er seine Freundin zu uns einlädt. Er findet das wir peinlich sind. Wie können wir ihn überreden?"