Eltern wollen mich ins Heim schicken?

4 Antworten

Dann mach gute Miene zu bösem Spiel. Plane im Geheimen, wenn es Unterlagen gibt, lagere sie bei Freunden. Deine Eltern brauchen davon erst zu wissen, wenn es zu spät ist und du bereits ausgezogen bist. Und dann brauchen dich ihre Drohungen nicht mehr zu interessieren. Du musst jetzt an dich selbst denken. :-)

mit 17 nimmt dich kein Heim auf nur weil deine Eltern nicht wollen dass du mit 18 ausziehst.

IchFragMalLol
Fragesteller

Das wäre ganz gut, weil mein Vater meint, er hätte "Beweise".

LePetitGateau  08.12.2019, 19:18
@IchFragMalLol

Ne, da musst du dir keine Gedanken machen. Aber du musst halt das Gemeckere aushalten leider :( Heimplätze sind rar und für Notfälle bestimmt wenn das Jugendamt Kinder und Jugendliche rausholen muss. Nicht wenn Eltern ihr Kind "irgendwo wegbringen wollen"

Such dir ne gute Arbeitstelle und eine eigene Wohnung. Lg

IchFragMalLol
Fragesteller

Mache aber gerade mein Abi

BoogerMeister  08.12.2019, 19:17
@IchFragMalLol

Das ist ein guter Weg. Wenn du Abi schaffst, kriegst du einen guten Job. Versuch mit den Eltern Kompromiss zu finden. Lg

IchFragMalLol
Fragesteller
@BoogerMeister

Geht schlecht. Die meinen Heim oder anpassen. Will nur noch die 6 Monate überbrücken bis ich 18 bin, damit ich vorher nicht ins Heim muss

Das ist kein Grund, aus dem dich ein Heim aufnimmt.