Können meine Eltern mich ins Heim stecken

7 Antworten

In ein Heim kann dich nur das Jugendamt stecken, deine Eltern können sich das nicht leisten. Und das Jugendamt wird einer fast 18 jährigen nicht mehr ins Heim stecken, eher ins einzelbetreute Wohnen, aber das wir im Gespräch mit dir entwickelt. Also nicht erpressen lassen, sondern ruhig abwarten was passiert. Allerdings sollest du zusehen, dass du dein restliches Leben gut im Griff hast, also Schule, oder Ausbildung etc.

Bevor du ins heim kommst wirst du erstmal zu einem gespräch beim jugendamt gezogen auch deine eltern und da klärt sich das auf un da du 18 wirst bist können deine eltern dir gar nichts ;) sie können max deinen freund anzeigen ^^

Weshalb den Freund anzeigen ?

0
@klara1953

Das wollte sie am Anfang unserer Beziehung schon machen weil er 4 Jahre älter ist wie ich

0
@klara1953

Das nennt man Verführung minderjährigen und das is strafbar ^^

0

deine eltern könne dich natürlich nicht ins heim stecken....so etwas kann nur das jugendamt anordnen...und die werden sich vorher mit dir...und vor allem deinen eltern unterhalten....für dich wahrscheinlich die beste lösung, da sie deine bedürfnisse kennen und berücksichtigen....

Das Problem ist auch man kann mit Ihnen nicht vernünftig reden. Es steht immer mein großer Bruder im Vordergrund. Aber das sehen sie nicht ein sie denken nur das ich mir das alles einbilde. Es haben auch viele außenstehende das alles mit bekommen wie Sie mit mir redet. ich war am Sonntag im Dart Training da ist Sie dann aufgetaucht und hat mich beleidigt und alles. Und darum kann man auch nicht mit Ihnen reden

0
@Keusch

das jugendamt wird ihnen schon zeigen, wie man redet, da müssen sie es dann nämlich...

0
@captron15

Ja dann reden Sie wenn das Amt dabei ist ganz normal mit mir und sobald Sie weg sind geht alles von vorne wieder los

0
@Keusch

nein, wenn das amt sich da eingeschaltet hat, können die nicht einfach wieder so weiter machen....

0

Alleine wohnen und schwanger?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe sehr viel Stress zuhause mit meinen Eltern und bin jetzt 1 Jahr mit meinem Freund zusammen ich bekomme auch Schläge von meinen Eltern und bin schon sehr oft abgehauen jetzt kommt noch dazu das ich schwanger bin und habe auch jetzt schon seit 1/2 Jahren Depression meine Eltern wissen nicht das ich einen Freund habe und er ist auch noch dunkel und mein Vater ist sehr streng und sieht solche Leute als Minderwertig also ich will auf jedenfall weg von zuhause und mit meinen Freund alleine wohnen und mit dem Kind und ich weiß das meine wälzen mir das nie erlauben würden und ich will das das Jugendamt mein Sorgerecht bekommt wie stehen da meine Chancen und kann mein Freund wird bald 18 könnte ich dann mit ihm alleine zusammen ziehen ich will auf jeden Fall garkein Kontakt zu meinen Eltern und garnicht das die mit bekommen das ich Schwager bin also müsste alles zügig gehen ich habe so Angst ich will hier weg aber ich will nicht ins Heim und ich will erstmal dem Jugendamt nicht sagen das ich schwanger bin ich will einfach weg hier und meine Sachen mit nehmen damit ich was festest hab wo ich wohnen kann mit meinen Kind und meinem Freund

...zur Frage

Was kann ich tun das ich in eine Pflegefamilie komme und nicht ins heim?

Ich brauch eure hilfe!Meine eltern wollen mich in ein geschlossenes heim stecken,einfach so!ich will das aber nicht,weil ich das seelisch nicht aushalte immoment!ich würde lieber in eine pflegefamilie gehen!die mutter von meinem freund hat den vorschlag auch gemacht,aber meine eltern wollen lieber das ich in das heim komme!und sie wollen mir dann auch noch den kontakt mit meinem freund verbieten!was kann ich tun damit ich nicht ins heim muss!bitte hilft mir danke!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich in Kinderheim stecken?

Meine Eltern drohen mir seit längerem mit dem Kinderheim da ich max 2 mal in meinem Leben die Nacht nicht heim kam! Ich werde 16! Dürfen Sie das?

...zur Frage

Können meine Eltern mich und meine Schwester gegen unseren Willen ins Heim stecken?

Ich hab seit Jahren Stress mit meinen Eltern, meine Eltern wurden auch oft gewalttätig dabei was mit der Zeit abnahm aber wir immernoch beim Stress Androhungen von Schlägen bekommen oder unsere Eltern sehr aggressiv werden und uns dann auch schonmal am Kragen, Händen oder am Kopf packen.

Heute hatte ich wieder schlimmen Stress mit Ihnen wo mein Vater uns mehrmals gedroht hat zu schlagen und beide Elternteile wieder agressiv wurden.

Meine Mutter sagte, Sie würde am Montag beim Jugendamt anrufen und sagen, dass meine Schwester und ich in ein Heim sollen.

Wir beide wollen aber nicht, da wir eh in 4 Monaten 18 werden. Dürfen also unsre Eltern uns in ein Heim stecken obwohl wir nicht wollen?

...zur Frage

können mir meine eltern die Beziehung verbieten?

ich (16/w) habe einen Freund( 19 ). meine eltern wissen noch nichts davon.Können sie mir die Beziehung verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?