Eltern wollen im Ed Sheeran-Shop nicht bestellen?

Und ich habe schon öfters gefragt, ob sie mir etwas mitbestellen kann, wenn sie online bestellt hat, immer habe ich mich mit einem nein zufrieden gegeben.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es sollte mehr sein 56%
5 Euro sind genug 22%
Andere Antwort 22%
Es sollte weniger sein 0%
Jojothebest  13.10.2021, 17:53

Wat ist die Frage?

onhmutm
Fragesteller

Einerseits wie ich sie überreden kann und eben ob ihr das Taschengeld als genug bezeichenn würdet

Avsin  13.10.2021, 17:57

Also ehrlich gesagt kommt es drauf an, ob du in der Woche oder im Monat 5€ bekommst.. Also in der Woche 5€ zu kriegen, ist eh in Ordnung.. Halt für die Schule(Buffet und so..)

onhmutm
Fragesteller

Nein, im Monat

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es ist ja bald Weihnachten und sagt ihr doch das du dir das zu Weihnachten wünscht und es gut wäre, wenn sie es zeitnah bestellt damit du sie dann Weihnachten unter dem Baum ist.

Wie teuer sind es denn? Vielleicht kannst du anbieten das du des in Raten bei ihr abbezahlst. Du kannst ja vielleicht nebenbei bei Nachbarn/Verwandten anbieten das du bei ihren Rasen mähst, mit den Hunde Gassi gehst usw. und das du etwas mehr Geld hast um es schneller abzuzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
onhmutm
Fragesteller

Es kostet 40Euro (T-Shirt, Kassete, CD und dieses Autogramm), vielen Dank für deine Antwort

ScarletWitch1  13.10.2021, 18:03
@onhmutm

Der Preis ist in Ordnung und da würde ich erst recht versuchen das entweder zu Weihnachten zu Wünschen und es auch sagen das es es schon kaufen müssen, da sie Limitiert sind oder eben das du es in Raten bei ihr abbezahlst und neben versuchen auch anderswertig etwas Geld zu verdienen.

onhmutm
Fragesteller
@ScarletWitch1

Nur zu Weihnachten habe ich schon ein Geschenk: Konzertkarten... und sie will mir nix dazu kaufen, jedoch habe ich auch 10 Tage vor Weihnachten Geburtstag. also wäre das auch eine Möglichkeit...Aber zum Geburtstag will sie mir immer nix bzw. wenig schenken...

ScarletWitch1  13.10.2021, 18:09
@onhmutm

Ok, das ist etwas schade, dann wäre Ratenzahlung das beste oder du fragst deine Verwandten ob jemand von ihnen dir das zum Geburtstag/Weihnachten schenken können oder das Geld vorstrecken können bzw du bei ihnen was machen kannst wo du etwas Geld verdienen könntest.

onhmutm
Fragesteller
@ScarletWitch1

Nun, die meisten in meiner Family wollen mir kein Geld geben, außer Oma, aber sie nur max. 5Euro im Monat

Du könntest dir die Karten zu Weihnachten wünschen. Sage, dass sie nur für eine bestimmte Zeit verfügbar sind und dass das dein größter oder einer deiner größten Weihnachtswünsche ist. Meine Eltern hätten dann vermutlich gesagt, man dürfte vor Weihnachten nicht erfahren, was man bekommt und es hätte sein können, dass ich die Karten bekomme oder auch nicht.

Alternative: Teile diesen Wunsch allen Verwandten mit, inklusive Shopadresse, und lasse dich überraschen.

Es gibt Tabellen über angemessenes Taschengeld, in deinem Alter würde es 15 bis 20 € monatlich betragen:

https://www.focus.de/familie/eltern/familienfinanzierung/taschengeldtabelle-taschengeld-fuers-kind-wie-viel-in-welchem-alter_id_8913425.html

Die Frage ist jetzt, ob deine Eltern sich das leisten können. Wenn natürlich das Geld allg. knapp ist, könnte das ein Problem werden.

Ich würde übrigens versuchen, meine Eltern zu überzeugen, indem ich NICHT einen Döner pro Monat kaufe, sondern das Geld so weit wie möglich spare, um mir langfristigere Dinge zu kaufen.

Bei der Summe würde ich auch fragen, ob ich z.B. die Pfandflaschen wegbringen und den Pfand behalten dürfte oder mir durch kleine Zusatzarbeiten (Bad putzen oder so) eine Aufstockung "erarbeiten" könnte.

Oder mir zu Geburtstagen von bestimmten Verwandten nur Geld wünschen mit dem Vermerk, dass mein Taschengeld nicht reicht und ich so übers Jahr etwas mehr Geld zum Ausgeben hätte.

onhmutm
Fragesteller

Ja, das Problem ist jedoch, dass sie schon etwas zu Weihnachten haben, was sie mir kaufen -> Konzertkarten

onhmutm
Fragesteller
@onhmutm

Aber ich habe noch zehn Tage vor Weihnachten Geburtstag...

Sunshine661  13.10.2021, 18:07
@onhmutm

Das ist doch toll. Was bringt dir eine beschriftete Karte über kurz und lang? Ein richtiges Konzert ist doch viel mehr Wert. Wenn du es unbedingt haben möchtest, kannst du auch mal deine anderen Verwandten fragen, wie Oma oder Opa.

Mit 12 habe ich glaube ich noch gar kein Taschengeld bekommen oder 2€ pro Woche. Ich muss aber ganz ehrlich sagen bei Merch Artikeln waren meine Eltern einverstanden. Natürlich musste ich etwas weinen und betteln. Alles haben sie mir auch nicht gekauft, aber Merch schon wenn ich welchen wollte. Wenn deine Eltern nicht wollen kannst du leider nichts machen. Tut mir leid. Versuch es einfach weiter...

Andere Antwort

Also ich würde es so machen das du mit ihr redest und sie dir die karte bestellt und du sie bekommst, wenn du aber irgendwie nicht im zeugnis eine gute note hast nimmt sie sie dir weg bis du wieder besser bist oder so, 5€ sind schon wenig, das jugenamt sagt in deinem alter 22€ aber kommt darauf an wie deine eltern verdienen