Erster Konzertbesuch, Tipps?

1 Antwort

Was macht man, um sich angemessen vorzubereiten?

Vorher einfach immer auf dem Laufenden bleiben zu den Dingen die erlaubt sind oder auch nicht. Manche Dinge können sich vorher noch ändern, vor allem auch wegen Corona. Ansonsten halt gegebenfalls alle Hotels, Züge usw schon buchen

Wie lange vor Einlass sollte man anstehen, um einen guten Platz möglichst weit vorne zu ergattern?

Bei normalen Stehplätzen hast du kaum eine Möglichkeit weit vorne zu stehen. Hunderte Leute werden schon den Tag vorher vor der Halle campen (auch wenns verboten ist). Du solltest am Besten mittags bis nachmittags kommen.

Was für eine Tasche nimmt man mit?

Normalerweide gilt nicht größer als A4. Manchmal gibt es auch die Vorschriften durchsichtige Taschen mitzunehmen, aber das steht eigentlich immer irgendwo im Internet zur Konzertinfo.

Dos and don'ts?

Kein Essen und Trinken in die Halle nehmen (oder so Zeugs wie Deo), vor dem Einlass aufs Klo gehen weil später sonst dein Platz weg sein wird, natürlich Tickets und Ausweis nicht vergessen