Konzertkarten nicht nebeneinander?
Original E-Mail:
EXTERNAL
Guten Tag,
Ich habe am 25.09.21 bei den Kartenvorverkauf für Ed Sheeran,Tickets für den 10.09.2022 bestellt.
Leider sind bei der Bestellung Probleme aufgekommen, ich habe 2 Tickets bestellt ABER die Tickets sind nicht nebeneinander sondern an zwei verschiedenen Orten, einmal auf der Südtribüne und einmal auf der Westtribüne.
Leider ist das für mich so nicht in Ordnung denn wir gehen zu zweit auf dieses Konzert und möchten auch diesbezüglich nebeneinander sitzen, sonst kommt das für uns nicht infrage.
Ich habe bei der Bestellung auch alles vorschriftsmäßig angegeben, denn wenn ich 2 Tickets bestellen möchte, gehe ich auch davon aus, dass diese nebeneinander sind, wie ich es auch bisher immer hatte.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
3 Antworten
Wo hast Du die denn bestellt? Unter den Annahmen, dass Du im offiziellen VVK zB bei Eventim mit der "Bestplatzbuchung" bestellt hast und das System Dir fälschlicherweise keine nebeneinanderliegenden Plätze gebucht hat, dann solltest Du das reklamieren, auch wenn Du im Rahmen der Bestellübersicht die zugewiesenen Plätze bereits hättest sehen können. Da aus Deiner Frage nicht hervorgeht, wo Du bestellt hast, kann man nur über diese Annahmen spekulieren.
Habe das Problem auch. Ich habe mir neulich Tickets auf Ticketmaster gekauft und es waren die letzten. Diese sind jetzt jedoch nicht nebeneinander und ich mache mir sorgen das man Vorort nicht nachfragen kann ob man nebeneinander sitzen kann. Gibt es einen Fundus wo man Tickets tauschen kann??
Das ist leider deine eigene Schuld. Nach der Ticketauswahl wird einem Block, Reihe und Sitz nochmal angezeigt um es zu überprüfen - Da hättest du auch sehen müssen dass die Plätze nicht nebeneinander sind.
Du kannst die Tickets jetzt stornieren und neue kaufen (ich schätze aber dass die meisten Tickets jetzt ausverkauft sind), oder du schaust auf ebay ob jemand zwei gute Tickets nebeneinander verkauft. Da weiß ich allerdings nicht ob das klappen würde bzw ob die Tickets personalisiert sind
Das Problem dabei war, man konnte es nicht selbst auswählen oder kontrollieren, so kenne ich es nämlich auch. Es war ein Kartenvorverkauf und da wurden die Karten einfach ausgewählt.
Stornieren klappt bei Eventim nicht..
In diesem Fall hat die "Bestplatzbuchung" Dir falsche Plätze gebucht, wenn Du tatsächlich zwei Plätze (und nicht 2 x einen) gebucht hast. Schon allein aus Sicherheitsgründen (zB Erwachsener Besucher mit Kind) muss Dir Eventim andere Plätze anbieten. Dokumentiere das alles und wende Dich an den Eventim-Kundenservice. Allerdings: im letzten Bestellschritt zeigt Dir Eventim die Plätze an - im schlimmsten Fall sagen die Dir "Du hättest den Fehler erkennen müssen vor Kaufabschluss".
Der Kundenservice wird aber auch nichts machen können, außer die Tickets stornieren zu lassen. Ich nehme mal an dass in der Kategorie schon alle anderen Tickets weg sind
Hmm also ein Kaufvertrag kam ja zustande. Wenn die Eventim-Bestplatzbuchung wirklich fehlerhaft funktioniert, dann ist das ein gravierendes Problem. Einfach stornieren könnte einen Rechtsstreit nach sich ziehen. Im gewissen Rahmen haben Veranstalter immer ein Troubleshooting-Kontingent. Aber wie gesagt, auch ich bin mit nicht 100% sicher wie das abgelaufen ist, ohne zB die Bestellbestätigung mit eigenen Augen zu sehen.
Es gibt bei Eventim und Ticketmaster auch die Möglichkeit, "Bestplatz" zu buchen, d.h. das System wählt dabei die Plätze. In diesem Fall sollte das System nebeneinanderliegende Plätze buchen. Es ist allerdings unklar, wo der FS bestellt hat. Wenn es im offiziellen VVK war, dann hat der FS bei Bestplatzbuchung tatsächlich einen Anspruch auf Nachbesserung.
Dankeschön, das Problem ist man kann nicht stornieren oder Ähnliches. Leider gibt es nur ein Widerrufsrecht..