Eltern wollen das ich Fleisch Esse?

3 Antworten

Eltern wollen das ich Fleisch Esse

Wollen meine auch, sogar jetzt noch, obwohl ich seit über 25 Jahren nicht mehr zuhause wohne :)

aber da ich den nachtich meiner mom mir schmeckt muss ich immer das fleisch essen

Nein, musst du nicht. Es ist deine Entscheidung, dass dir der Nachtisch wichtiger ist.

sie wird ausrasten wen ich es ihr sage

Und kriegt sich auch wieder ein. Vegetarismus ist nun wirklich keine große Sache. Kein Ernährungsberater mit wissenschaftlichem Hintergrund wird behaupten, Fleisch zu essen wäre besonders gesund oder sogar notwendig.

Die Krankenkassen machen sogar für diese Ernährungsweise Werbung:

Zeig das deiner Mutter.

https://www.krebs-nachrichten.de/kam-details/krankenkassen-einig-vegetarische-ernaehrung-ist-gesundheitsfoerderlich.html

Lass das Fleisch einfach weg und gut ist. Dann gibs eben keinen Nachtisch oder du musst dir den selbst machen. Ist doch gar kein Problem? Zumindest sehe ich da keines. DU zwingst dich selbst dazu Fleisch zu essen weil DU den Nachtisch haben willst. Von daher Zwingen dich deine Eltern NICHT dazu, sondern DU dich selbst.

Wenn du wirklich kein Fleisch mehr essen willst dann ist das DEINE Entscheidung und das sollten auch deine Eltern dann akzeptieren. Gut finden müssen sie das nicht, aber akzeptieren sollten sie es. Und Vegetarisch ist jetzt auch überhaupt kein Problem für jemanden in deinem Alter (vegan wäre es auch nicht, ist aber anspruchsvoller für alle wenn es trotzdem gesund sein soll) und locker machbar, auch wenn die Eltern nicht begeistert sind und ggf. nicht mitziehen. Dann musst du eben für dich selbst ggf. Kleinigkeiten kochen

Im Übrigen würde sich an der Einstellung deiner Eltern auch in 20 Jahren nix ändern. Als ich erst auf Vegetarisch und dann auf Vegan umgestellt habe, waren meine Eltern auch nicht begeistert und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre nicht mehr zuhause gewohnt habe. Und trotzdem versuchen Sie es immer wieder ich davon zu überzeugen wieder "normal" zu essen.

Deine Mutter soll es akzeptieren , das der Nachtisch dich erpressbar macht solltest du echt mal überdenken, so gut kann der auch nicht sein.

Wenn du Vegan leben wollen würdest kann Ich bedenken deiner Mutter verstehen, als Vegetarier nimmst du aber immernoch ausreichend Nährstoffe zu dir.