Eltern wie Überzeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • du bist selbstständiger, musst selbst wissen wann du losfährst um pünktlich zu kommen.
  • Mopeds laufen gut (Simson S51b)

Fahre selber seit einem Jahr legal mein Moped aus es ist einfach nur geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schneeliebhaber
Fragesteller

Kann ich dir eine Freundanfrage schicken?

Schneeliebhaber
Fragesteller

Wir haben deine Eltern regiert, wo du gesagt hast das du den Mopedführerschein machen willst?

LOSSANTOS781  03.07.2020, 13:35
@Schneeliebhaber

Nichts, da ich mit 12 Jahren schon Schwarz gefahren bin, wohne auch am Land mit 40 Einwohner im Dorf. Da ist das normal, dass man nen Moped schein macht.

Schneeliebhaber
Fragesteller
@LOSSANTOS781

Ich wohne auch auf dem Land in einem 180 Einwohner Dorf, meine Freunde (12-14) fahren auch schwarz aber ich darf ohne unfachmännisch nicht machen 🤬

Immer diese blöden Ausreden du brauchst das nicht usw. die kommen sogar wenn ich nur über Moped erzähle 😔

Hallo junge  der Führerschein ist das eine  das Moped und die Versicherung das andere

hast genug Geld dann ja,   sonst würde lieber für den Autoführerschein sparen der kostet dann fast nochmal soviel

das beinhaltet ein Zweirad Führerschein  war mal so

ist eine Überlegung wert

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Eltern haben das Sagen und da sie ERZIEHUNGSBERECHTIGT sind, musst Du Dich ihrem Willen beugen. Punkt. Das ist das übliche Schicksal, das Milliarden von Kindern erlitten haben und Du musst da auch durch. Ich kann Dir gern aufzählen, was ich als Kind alle NICHT bekommen habe. Hör also auf mit dem Herumheulen und akzeptiere was Sache ist. Wenn Du 18 bist, kannst Du machen was Du willst.

Schneeliebhaber
Fragesteller

Solche Antworten sind Sinnlos, das wusste ich auch schon vorher 🙄

Ehrlich währt am längsten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Warum willst du denn einen Mopedführerschein machen? Was versprichst du dir davon? Darauf kann man dann aufbauen. Welche Vorteile könnte es deinen Eltern bringen? Außerdem ist es sicher sinnvoll, wenn du dir auch über die Finanzierung Gedanken machst.

Schneeliebhaber
Fragesteller

Habe ich schon, Geld wäre genug da sogar noch für den Autoschein aber meine Eltern sind dagegen.

Ich könnte mich mit meinen Freunden (40km Entfernung) treffen etc.

geh arbeiten, verdiene dir das geld und wenn du 18 bist, kannst du einfach loslegen-.