moped, eltern, kaufen überzeugen?

2 Antworten

Ich hätte aber die idee das sie mir eins kaufen (meine eltern) und ich es ihnen dann zurück zahle

Nennt sich Schulden machen und kollidiert mit

Meine Mama sagte das ich mir es selber kaufen soll damit ich besser mit Geld umgehen kann usw.

Um es mal in Bankensprache auszudrücken: kreditwürdig bist du dann, wenn du

  1. ein festes regelmässiges Einkommen hast
  2. idealerweise auch noch Eigenkapital vorweisen kannst.

Also: arbeite an deiner Kreditwürdigkeit.

Den Führerschein haben sie dir ja erlaubt und bezahlt und du wusstest von der Bedingung, dass du selbst schauen musst , wie du das Moped und die laufenden Kosten bezahlst.

Du kannst ja den Vorschlag mit dem Kredit an deine Eltern machen – ob sie darauf eingehen oder nicht wirst du sehen. Nur kannst du dir denn die laufenden Kosten für Versicherung und Bezin ohne Einkommen überhaupt leisten?