Eltern vorstellen Islam

6 Antworten

Salam,

die Frage ist, WAS du willst? Dein Freund wird dich seiner Familie vermutlich nur dann vorstellen, wenn er dich heiraten will. Was die richtige islamische Handlungsweise wäre. Die Frage ist, will er dich heiraten? Willst du ihn heiraten? Jetzt?

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das mit ihm zu klären.

Ja nu.......die Frage ist einfach die.....wenn er Dich liebt dann steht er auch zu Dir. Tut er es nicht.......tja......dann brauchst Du auch nicht mehr lange rum machen. Eine Beziehung ist ja schließlich keine Liebelei oder ein Hobby.

Schau mal da:

http://www.1001geschichte.de/

Vielleicht kommt Dir ja was bekannt vor.

Huaweis  16.01.2014, 16:52

Wenn sie Muslime sind und sich lieben würden sie doch einfach heiraten? Ich verstehe diese logik auch nicht, eine Beziehung führen aber angst vor den Eltern haben,da hat eine Seite kein Wissen über ihre Religion

1988Ritter  16.01.2014, 17:14
@Huaweis

Das ist dann leider oftmals eher ein psychologisches als religöses Problem, Viele Frauenzeitschriften warnen schon seit Jahr und Tag vor dem "Arabic-Lover". Vornehmlich geht es darum den Trieb seinen Tribut zu zollen. Um es dann religös als Sünde kleinzuhalten, wird die Frau regelrecht zum Islam bequatscht. Dann bleibt aber immer noch das kulturelle Problem, da die meisten in der Regel ja schon heiratsvermittelnd innerhalb der Dorfgemeinschaft versprochen sind. Das Resultat ist dann oft eine neukonvertierte Muslima ( die eigentlich nicht weiss warum sie konvertiert ist), ein Kind was den Aufenthaltsstatus innerhalb der EU rechtfertigt, und eine unschöne Trennung mit viel Seelenschmerz, wobei der Mann die ihm versprochene Frau in seinem Heimatland ehelicht.

Zunächst einmal, als Muslima welche ihren Glauben ernst nimmt, darfst du unverheiratet gar nicht mit einem Mann "zusammen sein". - Du verkehrst also in Sünde mit diesem jungen Libanesen und er umgekehrt ebenfalls, falls er sich wie du zum Islam bekennt.

Außerdem betrügst du dich angesichts der Situation vermutlich damit, zu glauben, dieser junge Mann würde dich lieben.

Würde er dich ernsthaft lieben, würde er sich auch vor seiner Familie zu dir bekennen. Also kann er nur ein "Feigling" sein, weil er vielleicht weiß, dass seine Eltern gegen eine Beziehung vor der Ehe sind, oder sich eine andere zukünftige Schwiegertochter wünschen. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, dass er mit dir nur die "Freuden" einer sonst in seiner Kultur verbotenen "Jugendliebe" genießen will, anders gesagt, dass er dich sexuell ausnutzt.

Stell' ihn vor die Wahl zu handeln. - Geht er darauf nicht ein, dann trenne dich schleunigst von ihm. - Baue aber nicht auf einen "rechtschaffenen muslimischen Mann", denn der würde sich glaubenskonform vor einer Heirat in kein "Techtelmechtel" mit dir einlassen. - Schließlich ist anzunehmen, dass wenigstens er seine Religion und die Regeln kennt, gerade wenn es bei dir entsprechende Wissenslücken gibt.

Wenn die Familie von ihm so intolerant ist, dann ist das eben so.

Die Familie meiner Freundin ist durch die Bank weg verdorben... sie ist wie ein Blume, die aus einem Kackhaufen gewachsen ist.

Du musst lernen, damit kalr zu kommen... Vielleicht ändern die ihre Ansicht ja nochmal wenn Kinder... oder Enkel da sind. Ich würde aber nicht damit rechnen oder darauf spekulieren. bei der Hochzeit sind die dann halt nicht dabei... was solls.

hänge dein herz in eine moschee, ......

dein herz muss an den richtigen ort von dir hingeschoben werden ,

wenn du aus der moschee as denkst und von dort aus alles abwiegst kommst du auf ein weg in eine oder meinet wegen mehrere fährten.......

macht dir akzeptable sorgen , du machst dir ungefähr um das 19 fache weniger sorgen, diese sorgen die du umarmen musst sind noch viel zu wenig, in allen punkten,

wenn deine stimme als bild erscheint dann hast du es erstmal weit geschaft,

dein herz musst in eine moschee hängen .....

diesen satz sagt man nicht mit eine male hören weiter , diesen satz versteht man nicht mit sich selber mir einemale zu sagen...

hänge dein herz in die moschee , du musst es versuchen im inneren irgend wo im inneren ein funcken zu zündeln, ..

du musst es schaffen das du innerlich um das 19 zehn fache dich unruhig zu machen ,so zu sagen du musst ungefähr dich um das 19 fache dich lebendig machen, wenn du denn level schaffst hält dich auch nicht dein zukünftiger fest ,da gehst du selber zu den eltern deines ehpartners den du mit den herzen liebst,

du müsstes dein herz in eine moschee aufhängen,

und dir werden exakte wege sich öffnen, ...

wenn du dieses urreligiöses toben und sorgen in dir " anzündest " und im ordentlichen level pflegst ,dann schafst du es das diese eltern dir in dein herz und vorhaben schauen können , der tag wir kommen da wirst du diese sprache in deinen kinder erleben ,

wenn du diesen tobben im herz in frische hälst dann wirst du so oder so eine insel für deine "umfeld " sein......

werde eine insel für dich und deine geliebten.......

ich muss sehr früh aufstehen,

wie gesagt , hänge dein herz in eine moschee auf dies heißt du musst mit den herzen immer in einer moschee sein, ...........

du merkst wie ich sehe "lücken " / schwächen deines partners und euren teil des schicksals die ihr für euch zur zeit immernoch in der hand habt.

also natürlich kann ich lesen aus dein schreiben das du auch was mitbringst in deine beziehung, kämpfe, wenn ich koran lese dann werde ich ..........lebendiger.

nurromanus  16.01.2014, 00:03

Und was soll diese Antwort nun der Fragestellerin helfen??? Halte ich für den gleichen Humbug, wie wenn die Fragestellerin nun christlich wäre, und ich dann etwas von Kirche, Bibel, Jesus, Aufopferung, Sünde, Beichten und ähnlichem Schwachsinn faseln würde.

annie80  16.01.2014, 10:39

Willst du nicht doch mal einen Deutschkurs besuchen?