Eltern von Freundin nennen sie immer fett?

4 Antworten

inwieweit wäre sie denn als real übergewichtig einzustufen - und vor allen Dingen wie alt ist sie?

Also zuerst würde ich ihr zuhören und ihr zusprechen, dass Sie gut ist, so wie sie ist.

Folgendes: Ich denke, sie sollte unbedingt ein ernstes Gespräch mit Ihren Eltern führen, um klar zu machen, dass es zu weit geht und sie sich dadurch schlecht fühlt. Ganz generell halte ich es für fraglich, weswegen Eltern so zu dem Kind sind. Immerhin sollten sich die Eltern um ihr Kind liebevoll etc. kümmern und es nicht so erniedrigen. Vielleicht ist es auch gut, wenn Du mit dabei bist und ihr Rückhalt gibst und wiedergeben kannst, was sie dir erzählte, um den Eltern die Gefühlslage der Tochter zu verdeutlichen. Auch würde ich sie fragen, wie sie sich denn selbst findet. Hat sie denn ein Problem mit ihrem Gewicht? Wenn sie eins hat, dann hilf ihr dabei gesünder zu leben. Treibt zusammen Sport (nach Möglichkeit in einem Fitness Studio) und bittet die Eltern ihr bei der Ernährung zu helfen. Alternativ kann sie auch zum Hausarzt und sich Tipps für eine Diät geben lassen. Somit könntet Ihr bewusstes Essen und Sport verbinden, was gut für die Gesundheit jedermanns ist.

Sollten die Eltern keine Einsicht zeigen, würde ich es beim Jugendamt versuchen, um dort Hilfe anzufordern. Familiäre Unterstützung kann man auch bei anderen Organisationen nachschlagen.

Alles gute Euch beiden!

Oh Mann das ist übel bei mir ist es ähnlich nur das ich runtergemacht werde aber auch nur von meinem Vater. Vielleicht zeigst du ihr ein bisschen das du immer für sie da bist und sie so akzeptierst wie sie ist. Gegen die Eltern kann man nix machen aber du kannst sie mental unterstützen! Glaub mir das hilft enorm!☺️

Hoffe ich konnte dir helfen

LG KonPflanze 🌱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bodyshamen sie immer

Das die Generation Schneeflocke sich auch für die lächerlichsten Dinge hochtrabende Begriffe einfallen lassen müssen.

Also, wenn Dritte jemand sagen man sei zu fett, mag das wahrlich nicht der Gipfel des Feingefühls sein, das ist unumwunden richtig. Gutes Benehmen sieht zudem sicherlich anders aus.

Ausgenommen jedoch sind hierbei ausdrücklich Eltern.

Und zwar aus dem Grund, die dürfen das nicht nur, die müssen das zudem gar.

Genau so lautet ihr Auftrag, Gefahren von den Früchten ihrer Lenden/Leiber fern zu halten und Fettleibigkeit bzw Fettsucht - genau das ist die deutsche Fachbezeichunug für Adipositas - ist fraglos eine enorme Gefahr für einen Mensch und damit für ein Kind.

Die daraus folgende Maßnahme, nebst Bewegung nur noch jede zweite oder gar dritte Nudel zu sich zu nehmen, sind beeindruckend ausgiebig bewiesen und somit fraglos zeitnah einzuleiten.

Die Einleitung erfolgt selbstverständlich mittels sprachlicher Kommunikation und je weniger Begrifflichkeitsaustausch durch die Blume Erfolg zeitigt, um so direkter wird man dabei, denn das Ziel ist klar, die Gewichtsreduktion ist fraglos einzuleiten.

Und so wird mit der Zeit aus "ein wenig stark gebaut, mein Liebes" über "wirklich zu dick" bis hin "zu fett und es reicht jetzt!".

und ich weiß nicht wie ich antworten soll.

Ganz einfach - Du antwortest fachlich krorrekt:

"Hör auf Deine Eltern und nimm ab, im eigenen Interesse".