Eltern verleugnen?

4 Antworten

Sag es ihr. Wenn du dich nicht traust dann schreib es ausführlich in einem Brief an sie, also mit Begründungen und so - und wie du mittlerweile darüber denkst, das es dir jetzt wahnsinnig leid tut und peinlich ist das du diese Lüge aufgetischt hast aus Scham.

Sie wird dir nicht den Kopf abreißen (können). Entweder sie respektiert deine jetzige Ehrlichkeit und lernt mit der Zeit damit umzugehen das du sie belogen hattest... Oder aber sie wird damit nicht klar kommen das du ihr die Lüge aufgetischt hast.

Aber je länger du wartest, möglicherweise bis es von alleine auffliegt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das diese Lüge eben irgendwann nicht mehr verzeihbar ist.

Hoffentlich erfahren deine Eltern nie davon. Mal ehrlich, ich würde mich für mein Kind schämen wenn es sich so sehr für mich schämen würde das es mich verleugnet. Denn dann wüsste ich das ich wohl vielleicht irgendwas falsch gemacht haben muss in der Erziehung.

Warum schämt man sich für das Alter der eigenen Eltern? Kann doch nicht jeder mit 16 Eltern werden! Und manchmal ist es auch ein Segen wenn man später Eltern wird. Vor allem ist ab einem gewissen Alter ein Baby wirklich ein Segen, wie ein Lottogewinn, erst recht wenn es auch noch gesund zur Welt kommt.

Chrusha
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort und wenigstens mal eine konstruktive Antwort .

Es ist nicht nur das Alter ,sondern ganz viele andere Faktoren ,wie Arbeitslosigkeit,Ungepflegtheit und viele Faktoren kommen auch noch von mir aus ,denn ich bin eine sehr psychisch labile Person ,die ihre eignen Probleme sowieso schon hat .

 P.S. Ja in der Erziehung ist so einiges schief gegangen

Im Nachhinein würde ich komplett anders handeln  ,jedoch hab ich mich damals für die einfache Lösung entschieden und somit hatte die Scharm gewonnen .

Nun am besten kommt man immer mit der Wahrheit aber ganz ehrlich ich würde Schluss machen den sowas ist echt ein no go immerhin sind das deine Eltern die dich groß gezogen haben scheinbar aber nicht streng genug....

Was ist denn an deinen Eltern so peinlich?

Sind sie etwas älter, als man nach deinem Alter so denkt? Oder verhalten sie sich deiner Freundin gegenüber peinlich?

Chrusha
Fragesteller

Sie besitzen keinen Job , sind der deutschen Sprache nicht mächtig und tuen nichts für ihr Äußeres , zu dem kommen noch andere Faktoren dazu ,die ich nicht weiter erläutern möchte

Jetzt würde ich natürlich alles im Nachhinein anders machen ,jedoch ist es zu spät , da hat die Scharm gesiegt !

+ Ich bin auch nicht ganz psychisch labil ,weswegen ich vermutlich auch alles viel zu ernst nehme

Dackodil  30.05.2017, 21:07
@Chrusha

Haben sie dich lieb gehabt und liebevoll aufgezogen/erzogen.
Liebst du sie?

Wenn ja, ist es egal wie sie sprechen oder aussehen, es sind deine Eltern.

Würden deine Eltern dich jemals, egal vor wem, verleugnen?

Finde ich unterste Schublade sowas zu machen. Was ist daran schlimm, wenn jemand fragt wie alt deine Eltern sind oder was sie arbeiten? Das man sie wegen SOWAS verleugnet. Steh zu deinen Lügen ganz einfach. Aber ich würde dir persönlich nichts mehr glauben, wenn man schon bei so etwas lügt. Geht gar nicht, meiner Meinung nach.

Chrusha
Fragesteller

Wenn man mit Minderwertigkeits-Komplexen aufwächst kommst sowas schon mal vor , außerdem war ich damals noch jung.

Vanell1  30.05.2017, 20:26

Sowas rechtfertig gar nichts. Wir waren alle mal jung und es gibt viele die ' Minderwertigkeitskomplexe ' haben und verleugnen dennoch ihre Eltern nicht, wegen sowas sinnlosem. Wie gesagt, steh zu deinen Lügen! Es kommt sowieso raus. Es kommt immer alles raus früher oder später.