Eltern verleugnen?
Hallo Community ,
vermutlich habt ihr noch nie solch eine bizarre Frage gestellt bekommen .... Nun ja , ich verleugne meine Eltern vor meiner Freundin und behaupte ,dass sind meine Großeltern . Das hat damit zu tun ,dass ich früher deswegen mal gemobbt wurde und sie mir persönlich total peinlich waren. Somit hatte ich die Idee sie als meine Großeltern vorzustellen ,schließlich lebt sich damit leichter ,denn man hat nicht die bedrückenden Fragen wie Alter,Job etc.
Jetzt bin ich älter und würde sowas nicht nochmal machen , jedoch ist es mir sehr peinlich ,wenn ich die Wahrheit berichten muss . Vor allem ist es mir peinlich vor ihren Eltern das auszusprechen ,denn was sollen sie dann von mir denken ?
Hat jemand ein netten Rat ,ob ich es ihr erzählen soll oder nicht ,schließlich läuft bis jetzt alles Gut ,außer ,wenn es mal Fragen zu meinen Eltern gibt
4 Antworten
Sag es ihr. Wenn du dich nicht traust dann schreib es ausführlich in einem Brief an sie, also mit Begründungen und so - und wie du mittlerweile darüber denkst, das es dir jetzt wahnsinnig leid tut und peinlich ist das du diese Lüge aufgetischt hast aus Scham.
Sie wird dir nicht den Kopf abreißen (können). Entweder sie respektiert deine jetzige Ehrlichkeit und lernt mit der Zeit damit umzugehen das du sie belogen hattest... Oder aber sie wird damit nicht klar kommen das du ihr die Lüge aufgetischt hast.
Aber je länger du wartest, möglicherweise bis es von alleine auffliegt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das diese Lüge eben irgendwann nicht mehr verzeihbar ist.
Hoffentlich erfahren deine Eltern nie davon. Mal ehrlich, ich würde mich für mein Kind schämen wenn es sich so sehr für mich schämen würde das es mich verleugnet. Denn dann wüsste ich das ich wohl vielleicht irgendwas falsch gemacht haben muss in der Erziehung.
Warum schämt man sich für das Alter der eigenen Eltern? Kann doch nicht jeder mit 16 Eltern werden! Und manchmal ist es auch ein Segen wenn man später Eltern wird. Vor allem ist ab einem gewissen Alter ein Baby wirklich ein Segen, wie ein Lottogewinn, erst recht wenn es auch noch gesund zur Welt kommt.
Danke für deine ehrliche Antwort und wenigstens mal eine konstruktive Antwort .
Es ist nicht nur das Alter ,sondern ganz viele andere Faktoren ,wie Arbeitslosigkeit,Ungepflegtheit und viele Faktoren kommen auch noch von mir aus ,denn ich bin eine sehr psychisch labile Person ,die ihre eignen Probleme sowieso schon hat .
P.S. Ja in der Erziehung ist so einiges schief gegangen
Im Nachhinein würde ich komplett anders handeln ,jedoch hab ich mich damals für die einfache Lösung entschieden und somit hatte die Scharm gewonnen .
Nun am besten kommt man immer mit der Wahrheit aber ganz ehrlich ich würde Schluss machen den sowas ist echt ein no go immerhin sind das deine Eltern die dich groß gezogen haben scheinbar aber nicht streng genug....
Was ist denn an deinen Eltern so peinlich?
Sind sie etwas älter, als man nach deinem Alter so denkt? Oder verhalten sie sich deiner Freundin gegenüber peinlich?
Finde ich unterste Schublade sowas zu machen. Was ist daran schlimm, wenn jemand fragt wie alt deine Eltern sind oder was sie arbeiten? Das man sie wegen SOWAS verleugnet. Steh zu deinen Lügen ganz einfach. Aber ich würde dir persönlich nichts mehr glauben, wenn man schon bei so etwas lügt. Geht gar nicht, meiner Meinung nach.
Sowas rechtfertig gar nichts. Wir waren alle mal jung und es gibt viele die ' Minderwertigkeitskomplexe ' haben und verleugnen dennoch ihre Eltern nicht, wegen sowas sinnlosem. Wie gesagt, steh zu deinen Lügen! Es kommt sowieso raus. Es kommt immer alles raus früher oder später.
Wenn man mit Minderwertigkeits-Komplexen aufwächst kommst sowas schon mal vor , außerdem war ich damals noch jung.
Sie besitzen keinen Job , sind der deutschen Sprache nicht mächtig und tuen nichts für ihr Äußeres , zu dem kommen noch andere Faktoren dazu ,die ich nicht weiter erläutern möchte
Jetzt würde ich natürlich alles im Nachhinein anders machen ,jedoch ist es zu spät , da hat die Scharm gesiegt !
+ Ich bin auch nicht ganz psychisch labil ,weswegen ich vermutlich auch alles viel zu ernst nehme