Mutter unterschreibt Test nicht, was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde morgen einfach klar und deutlich sagen, dass sich deine Mutter weigert, den Test zu unterschreiben. Es ist nicht dein Job um eine Unterschrift zu betteln.

Falls sich deine Mutter bis dahin beruhigt, kann sie dir ja auch einen Zettel mitgeben, auf dem sie schreibt, dass sie sich weigert.

Dahika  08.01.2023, 15:45

ch würde morgen einfach klar und deutlich sagen, dass sich deine Mutter weigert, den Test zu unterschreiben

Ich fürchte, dass dann angenommen wird, dass das eine blöde Ausrede ist und du den Test verheimlicht hast.

Erklär deiner Mutter dass sie mit ihrer Unterschrift lediglich bestätigt, die Arbeit zur Kenntnis genommen zu haben.

Nicht, dass sie damit zufrieden ist.

Deiner Lehrkraft sagen, dass sich deine Eltern weigern und er sie bitte selbst kontaktieren möge.

Mit dem Lehrer darüber vernünftig reden, das es nicht an dir liegt sondern an deine Mutter, dann soll sich der Lehrer darum kümmern ,das deine Mutter unterschreibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Mutter klarmachen, dass es unsinnig ist, den Test nicht zu unterschreiben. Die Note wird dadurch nicht besser.