Eltern überzeugen?

VFR80065  19.05.2023, 14:04

Ich darf kann Motorrad besitzen? Bedeutet?

Flora81735
Fragesteller

Ich darf den Führerschein machen aber keines besitzen

1 Antwort

Kürzlich sah ich eine Dokku über türkische EInwanderer in Deutschland. Darunter war auch eine Familie mit zwei jungen Töchtern, wovon eine ein schweres Motorrad fuhr, was mich überrascht hat, denn sie sagten sie wären traditionell, aber nicht übertrieben religiös erzogen worden und trotzdem erlaubten ihre Eltern ihr ein Motorrad zu fahren. Zumindest diese türkische Familie scheint also liberaler zu sein als so manche deutschen Familien hinsichtlich was sie ihren Töchtern vorschreiben zu tun.

Mal davon abgesehen das ich finde das Volljährige ihre Entscheidungen selbst treffen sollten, egal welcher Herkunft.

PeepLuv  19.05.2023, 14:00

A1 macht man mit 16.

GrandVoyager  19.05.2023, 14:05
@PeepLuv

Ach so, ja in dem Alter finde ich ein Motorrad auch zu früh, egal ob Sohn, oder Tochter, denn wenn was passieren würde, wären die Eltern ja Mitschuld, weil sie dem zugestimmt haben, auch wenn es rein rechtlich legal ist. Ich meine das im Sinne von die Angst vor einem schmerzlichen Verlust ihres Kindes durch ein evtl tödlichen Unfall.

Flora81735
Fragesteller

Ich bin nicht volljährig