Eltern schlagen mich jugendamt Dauer /finanzielle Unterstützung?

1 Antwort

Ich bin auch mit 18 von Zuhause weg. Hatte mich an das Jugendamt gewendet, das ging alles ziemlich schnell, innerhalb weniger Wochen. Wenn die Sache ernst ist, wird man dir helfen und alles so schnell wie möglich in die Wege leiten. Du wirst dann auch erst mal finanzielle Unterstützung bekommen.

Ich hab die wichtigen Schritte damals selbst übernommen, also Wohnung suchen etc. Ich weiß gar nicht, ob das Jugendamt da etwas übernimmt, werden sie aber wohl, wenn man die Hilfe benötigt, zumindest werden sie dir genau sagen was zu tun ist. Da solltest du dann einfach nachfragen, denn dafür sind sie da, um dir zu helfen.

Zum Schluss noch was anderes...

Du solltest dir diesen Schritt wirklich gut überlegen. Gehe ihn nur, wenn es keine Möglichkeit für Frieden in eurer Familie gibt, nur wenn es sonst keinen Ausweg gibt, denn ist man erst einmal weg, wird es schwer jemals wieder zurück zu kehren zur Familie. Das Band ist dann einmal durchgeschnitten und lässt sich nur schwer wieder zusammen nähen. Nicht, dass du eines Tages etwas bereust, wenn es vielleicht andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Edikhumbat2000
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort und ich denke es ist der einzige Ausweg Stress und Schläge kenne ich seit 4 Jahren bei mir ich denke es wird Zeit und ich bin mir dessen bewusst trotzdem danke ich dir für die Info

WalterE  17.12.2019, 04:12

Auch wenn es zwei Jahre her ist, eine Gewaltsituation ist nie zu dulden, selbst auf die Gefahr hin dass man lebenslang nichts mehr hört... gewalttätite Eltern sind ein Fall fürs Jugendamt und den Staatsanwalt Die psychischen Schäden muss man sonst lebenslang tragen, ggf. auch noch nach dem Tod der Eltern ....