eltern sauer und entäuscht wegen tattoo

Fox-Tattoo - (Angst, Eltern, Tattoo)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tattoo ist jedenfalls ziemlich gut. Eltern sind halt so. Komisch wärs, wenn sie dir zu einem Tattoo beglückwünschen würden.

Weiss nicht obs in Deutschland auch so ist. Weiss auch nicht wie der Gesetzesartikel genau formuliert ist. Aber ab 16 hast du deinen Körper selber in der Hand. Das heisst, du kannst mit ihm machen was du willst. Das man unter 18 gesetzliche Einwilligung der Eltern benötigt ist falsch! Nur die meisten Tattowierer stechen von sich aus nicht ohne die Einwilligung der Eltern. Wenn du also über 16 bist hast du gesetzlich schonmal nichts verbrochen. Wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, geht es sie schlichtwegs nichts an und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen oder entschuldigen

Wahrscheinlich sind sie aber nur besorgt darüber weil sie denken, du wirst es bereuen wenn du älter bist. Mach dir keinen Kopf darüber. Dein Körper - deine Entscheidung.

Warum schreibst Du Deinen Eltern auch in den Urlaub, dass Du Dir das hast stechen lassen? Du hast ihnen damit einen Teil des Urlaubs versaut und zwar recht gewaltig. Das ist ist nicht nur feige, sondern schon böswillig. Du hättest genauso warten können, bis sie daheim sind.

Wo befindet sich denn das Tatoo? Sie hätten vielleicht nichts dagegen gehabt, wenn es ein anderes Tatoo gewesen wäre. Jetzt kannst Du nur versuchen, alles wieder irgendwie auszubügeln.

VamSteffipir
Fragesteller

ich hatte den temin vor ihrem urlaub und hab es nicht gesagt damit ich ihnen den uralb eben net versau

blondie1705  14.07.2012, 11:44
@VamSteffipir

Das hast Du ja jetzt geschafft. Empfang Deine Eltern dann wenigstens richtig schön, wnn sie zurückkommen.

Deine Eltern sind natürlich enttäuscht, weil sie nicht wollen, dass Du etwas tust, was nicht mehr zu ändern ist.

Hoffentlich ist DeinTatoo nicht auf den ersten Blick sichtbar, denn es könnte Probleme im Job geben. Besonders bei diesem Tattoo kann es Probleme geben, wenn Du eines Tages über 40 bist und eine Führungsposition anstrebst. Es sieht so aus, als ob Du immer noch im Kinderzimmer wohnst.

Moucky  14.07.2012, 12:54

Woher weisst du Letzteres ? Viele Eltern sind auch dagegen, dass ihr Nachwuchs sich vegetarisch und vegan ernährt, weil er eigene ethische Ansichten entwickelt. Ist das auch verkehrt und kindlich ? Veggie werden und Tattoos sind Entscheidungen für`s Leben, die trifft man nach meiner Erfahrung nicht mal eben so leicht...

Nachtflug  14.07.2012, 13:09
@Moucky

Letzteres weiß ich, weil sich Kollegen/innen sich über eine Dame lustig gemacht haben, weil sie einen Bugs Bunny im Ausschnitt hatte.

Die Ernährungsweise ist nicht unbedingt eine Entscheidung fürs Leben, aber es gibt gute gesundheitliche Gründe, auf Fleisch zu verzichten, wenn man sich informiert, was in den Discountern so angeboten wird. Vom Tierschutz mal ganz abgesehen. Da kann man den Eltern Argumente liefern, denen kaum noch etwas entgegen zu setzen ist.

Wahrscheinlich bist du noch nicht volljährig und da hättest du das Einverständnis deiner Eltern gebraucht. Man sollte sich halt immer vorher Gedanken machen, welche Konsequenzen dein Handeln nach sich ziehen kann.

jakkily  14.07.2012, 11:53

Ne, Eltern können auch von Handlungen ihrer Sprösslinge enttäusch sein, wenn sie die Volljährigkeit schon längst überschritten haben...

lg, jakkily