Eltern sagen, dass man raucht

11 Antworten

Wenn Eltern rauchen ist es meistens so das Kinder auch anfangen mit rauchen, warte auf den Richtigen Moment ab um es ihnen zu sagen. Sag einfach das du eh bald 18 wirst & das,dass dann eh keine Rolle mehr spielt ob du jetzt oder in einem halben jahr anfängst zu rauchen. Sage ihnen das sie genau das selbe in den Teenager jahren gemacht haben.

Also ich habe mit 15 meiner Mama nen Brief geschrieben und ihn als ich zur schule bin auf den Tisch gelegt. Hat sie gut aufgenommen und nur gesagt das sie es halt nicht toll findet.

Allerdings rauche ich (8 Jahre später) trotzdem nicht vor meinen Eltern (rauchen beide nicht). Daher habe ich vor einem Jahr, ebenfalls im Urlaub, auch 1 Woche nicht geraucht. War gar nicht so schwer, da man ja aus Gewohnheit raucht und die im Urlaub nicht hat ;)

Hi, sag es deinen Eltern! Irgendwann musst du das sowieso! Sie werden nicht all zu wütend sein, wenn sie selber auch geraucht haben oder immer noch rauchen. Allerdings finde ich Rauchen auch nicht gut. Ich weis dass es schwer ist damit aufzuhören, aber bist du wirklich sicher dass du das tun willst?

Meinen Eltern Beichten das ich rauche

Ich bin 15, fast 16. ich rauche, also was heist rauchen.. Meine meisten Freunde rauchen ebenfalls, und wenn ich mich mit denen treffe rauche ich mit denen, vllt 3 Zigaretten im Monat. Meine Mutter raucht auch, mein Vater nicht. Ich habe immer so ein Schlechtes gewissen wenn ich rauche und dann nach Hause kommen. Wie soll ich es am besten meiner Mutter sagen? Also keine ahnung wie ich ihr das sagen soll :/

...zur Frage

Rauchen+Narkose?

Hallo,

werde morgen mit einer Vollnarkose operiert, da mein Vater nicht weisst das ich rauche will ich eig auch nicht angeben das ich rauche.

Ich rauche seit 1 Jahr gelegentlich also nicht jeden Tag und nicht 1 Packung am Tag. Ich lese oft das man das rauchen 2 Wochen davor einstellen muss aber hab zuletzt gestern (nur) 1 Zigarette geraucht und versuche heute nichts zu rauchen. Kann man dies heraus finden? Und was passiert wenn ich es vergeimliche?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Rauchen vor Vater?

Guten Morgen miteinander

Ich gehe morgen mit meinem Vater für 1 Woche nach New York in die Ferien. Seit gut 2 Jahren rauche ich (knapp ein halbes Päckchen pro Tag). Wegen des Rauchgeschmackes und da ich auch schon beim Rauchen "erwischt" wurde, obwohl es mir nie verboten wurde, weiss mein Vater eigentlich bereits, dass ich gelegentlich rauche.

Trotzdem finde ich das ziemlich respektlos, direkt vor bzw. neben meinem Vater eine anzuzünden und zu rauchen. Ich habe auch noch nie vor meinen Eltern geraucht. - Aus Prinzip, nicht weil ich es verheimlichen möchte.

Nun bin ich aber 1 Woche dauerhaft mit meinem Vater alleine und würde, wie ich mich kenne, mit der Zeit ziemlich launisch ohne Zigarette.

Fändet Ihr das als Vater sehr respektlos, resp. was würdet ihr machen?

Dankeschön :) Achja ich bin 19 Jahre alt, ich weiss ich bin erwachsen, es geht mir aber um das Prinzip, dass ich es grundsätzlich respektlos finde, VOR den Eltern zu rauchen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?