Eltern reden mir Verlobte aus?

8 Antworten

Ohoh, schwierig. Aber im Endeffekt wirst du mit Deiner Frau leben und nicht mit deinen Eltern. Das deine Eltern so dagegen sind ist sehr unschön und egoistisch. Normalerweise wollen doch die Eltern das die Kinder glücklich sind.

Ich würde sie trotzdem heiraten wenn du sie doch liebst und glücklich mit ihr bist. Deinen Eltern würde ich das nochmal klipp und klar vermitteln und ihnen sagen das sie dich sehr unglücklich machen wenn sie nicht zur Hochzeit kommen.

Ansonsten ist es ihr eigenes Schicksal weil sie dich so über kurz oder lang verlieren werden. Das würde ich auch klarstellen.

huhu,

kann mir so was bei meinen Eltern zwar nicht vorstellen aber du musst mit ihr leben nicht sie. Du bist in einem Alter in dem du das selbst entscheiden kannst. Wenn sie deshalb einen schönen Moment ihres Sohnes sausen lassen sagt das viel über den Charakter der Personen. Vielleicht sind auch einfach Verlustängste dabei. Lässt dich dadurch beeinflussten und hast Ängste dann lass es sein mit der Hochzeit weil dann bist du dir eben nicht 100% sicher sondern hast Zweifel.

Grüße Anna

Ich habe mir das nicht alles durchgelesen. Aber letztendlich heiratest du sie und nicht deine Eltern. Nur weil deine Eltern sie nicht so ganz richtig verstehen ist das kein Grund für dich dein Leben zu ändern. Ich meine.... Deine Eltern sollten in deinen Beziehungen NICHTS zu sagen haben.
Davon abgesehen wenn es für dich passt mit ihr - denkst du wirklich es wäre so einfach eine Freundin auszutauschen gegen eine Andere die auch gut mit dir zusammenpasst?
Ich würde meinen Eltern sagen sie sollen sich da raushalten, oder sich mehr um sie bemühen. Bei Beziehungen gibt es IMMER 2 beteiligte Parteien - nicht mehr und nicht weniger. Auch bei der Beziehung zwischen deinen Eltern und deiner Freundin.

Also ich bin auch öfter bei meinen Eltern als meinen Schwiegereltern zu Besuch.

Meine Schwiegereltern hätten mich auch gerne öfter da, aber wenn ich wenig freie Zeit habe, besuche ich meistens meine Eltern. Die Schwiegermama hat drei Söhne und freut sich über jeden, der sie besucht. Meine Mama hat nur eine Tochter. Das versteht meine Schwiegermama und ist auch nicht böse drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selbst glücklich bist mit dieser Frau und dies schon seit 8 Jahren, wovon ihr vier Jahre davon zusammen lebt, da wäre ich wohl eher sauer auf meine Eltern.

Es ist ja auch nicht normal, dass man seine Eltern ein Mal in der Woche besucht. Da verstehe ich deine Partnerin schon, dass sie nicht jedes Mal mitkommt.

Zumal sie ja auch ihre Eltern nicht so häufig besucht.

Ich finde es schlimm von deinem Vater, wenn er dich quasi erpresst, dass er nicht kommen wird. Sie müssen ja nicht verheiratet sein mit ihr, du aber wünschst dir eine Zukunft mit ihr.

Stelle dich hinter deine zukünftige Frau. Deine Eltern werden sie akzeptieren müssen, denn du spürst doch, ob du dich wohl fühlst in der Gegenwart von ihr.

Es ist nur das was zählt.