Eltern nennen mich H*re und unanständig, kann ich sie dafür anzeigen, wenn ich deswegen sterben will?
Warum haben sie dich so genannt?
(Ein bisschen Kontext wäre hilfreich)
sie sagen ich hab kein recht über meinen Körper zu bestimmen
Weil sie dir das Rauchen verbieten?
nein, sie sagen als Frau darf man keine Sexualität haben weil das unanständig ist
3 Antworten
wenn ich deswegen sterben will?
Möglicherweise ...
... aber nicht mit dieser Begründung. Du kannst auf Unterlassung (Privatklage) klagen.
Du kannst auch weiterleben und Dich von Deinen Eltern distanzieren.
Beleidigungen werden innerhalb der Familie weitestgehend nicht strafrechtlich verfolgt. Siehe: https://www.haufe.de/recht/kanzleimanagement/olg-urteil-zur-familie-als-beleidigungsrechtsfreie-zone_222_483236.html
Anzeigen kannst du sie trotzdem, aber das wird nicht verfolgt werden.
Ob du deswegen sterben willst, spielt dabei keine Rolle. Offenbar ist deine Wut und dein Bedürfnis sie anzuzeigen wichtiger als dein Todeswunsch. Was würde dir eine Anzeige auch bringen, wenn du die Auswirkungen nicht erlebst?!
Deine Eltern sind unfreundlich und sie reden dummes Zeug daher: Ich gehe davon aus, dass du kein Geld mit Sex-Diensten verdienst, oder? Dann ist es also sachlich falsch, was sie da sagen. "Unanständig" ist ein weiter Begriff. Es gehört zu einem gesunden und erfüllten Leben, von Zeit zu Zeit unanständige Dinge zu tun. Darum ist der Vorwurf reichlich dämlich. Deine Eltern werden auch nicht immer anständig sein - wünsche ich ihnen zumindest.
Es ist verständlich, dass dich solche Behauptungen deiner Eltern verletzen. Sie sollten eigentlich zu dir stehen, also im gleichen Team spielen wie du. Stattdessen foulen sie dich auf fiese Art. Schrecklich!
Wenn ich deine anderen Fragen durchlese, herrscht absolutes Drama in deinem Inneren. Liebeskummer, Rauchen, Alkohol, Suizidgedanken und die Idee, deine Expartner wären Schuld an deiner psychischen Erkrankung. Da geht es drunter und drüber und du machst dir dein Leben noch schwerer, als es nötig ist. Dass deinen Eltern dann irgendwann der Kragen platzt, ist natürlich nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Eine Psychotherapie würde dir helfen, Ruhe und Stabilität in dein Leben zu bekommen. So viel Drama, wie du heraufbeschwörst, brauchst du überhaupt nicht. Das Leben hat viele Aufgaben für dich, darum rate ich dir, endlich damit anzufangen eigenverantwortlich und selbstbewusst zu leben.
Alles Gute dabei!
Du kannst dich sowohl an die Polizei, als auch an das Jugendamt wenden.
Die sorgen dafür, dass sich vernünftig um dich gekümmert wird.
Wenn du dringend aus deinem Umfeld raus musst, ruf die Polizei und sag denen am Telefon und vor Ort klar, dass du da weg willst. Sag denen klar, auf welche Weisen deine Eltern schlecht für dich sind, dann stärkst du deinen Fall.
du weiß gar nicht wie meine eltern drauf sind. Nur wegen meinen anderen fragen. es geht in meiner frage nicht mal darum. Das gint meinen eltern nicht das Recht
Meine Antwort ändert sich nicht. Polizei rufen, dann kümmern sich qualifizierte Personen darum. Hier online sind hauptsächlich Besserwisser, mich selbst eingeschlossen.
Wenn ich deine anderen Fragen mir so anschaue, sind definitiv deine Eltern nicht das Problem. Du bist noch jung und suchst die Probleme bei anderen, aber so ist es nicht.
Die Eltern sind definitiv nicht das Problem. Schau dur einfach die anderen Fragen an.