Eltern nehmen Schmerzen in der Armbeuge nicht ernst. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste geht wirklich nach einpaar Stunden/einem Tag weg. Ich würde dir auch erstmal zu einer Schmerztablette (oder gar nichts) raten.

Wenn es schlimmer wird oder länger bleibt kannst du auch mal die 116117 kontaktieren…ich glaube die sind eher für sowas als eine Notaufnahme.

Deine Eltern haben recht; das ist kein Fall für eine NOTaufnahme. Die ist nämlich für massive gesundheitliche Probleme vorgesehen. Und Ellenbogenaua gehört definitiv nicht dazu.

Lass dir künftig von einem Trainer zeigen, wie man Übungen korrekt und verletzungsfrei ausführt.

Terminator357
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Das könnte auch ein ganz normaler Muskelkater sein, wir wissen es nicht. Wenn es schlimmer wird, geh am Montag zum Arzt.

Das ist kein Fall für die Notaufnahme. Du weißt, dass das vom Training kommt. Tu deinen Armen die Ruhe an und gehe morgen zum Hausarzt wenn du es für nötig hältst. Die Notaufnahme ist für Notfälle. Das bist du nicht