Eltern nehmen mir meine Sachen weg, sollte ich Sie Anzeigen?

8 Antworten

. Als ich gestern von meiner Arbeit nachhause kam, war mein gesamter Computer inkl Monitore und Equipment, sowie sämtliche kleine Gegenstände aus meinen Schubladen verschwunde

hast DU das von DEINEM Geld gekauft? dann dürfen sie das nicht weg nehmen.

da du aber noch zu Hause wohnst und sie das Hausrecht haben dürfen sie dir verbieten den von dir gekauften Computer in ihr Haus zu bringen.

Was soll ich denn am besten machen, weil reden funktioniert nicht. Eine Anzeige?

kannst du natürlich machen - die Reaktion deiner Eltern wäre aber dass sie dich sang und klanglos vor die Tür setzten werden. Wenn du auch schon eine abgeschlossene Ausbildung hast oder nichts dafür tust einen Job oder eine Ausbildungstelle zu bekommen, dann müssen sie nicht mal Unterhalt zahlen.

Ansonsten müssen Sie unterhalt zahlen + du kannst das Kindergeld überweisen lassen. allerdings wird das nicht zum Leben reichen

Ich sag dir es so wie es ist ich würde morgen Instant zur Polizei gehen und die Anzeigen du bist 20jahre alt lass dir das nicht gefallen

LittleMac1976  05.01.2022, 02:28

Ganz ehrlich........die lachen Ihn aus! Damit provoziert er sich Streit in der Familie und wenns ganz dumm kommt, setzten Sie ihn einfach mal auf die Straße, das Recht haben Sie dann nämlich auch.

Das Recht haben Sie vielleicht rechtlich gesehen nicht.

Aber was willst du machen? Du wohnst bei Ihnen, Ihre Wohnung, Ihre Regeln.

Lösung: Ausziehen, auf eigenen Beinen stehen, dann bist du niemandem Rechenschaft schuldig.

Nimm ihnen doch im gleichen Wert auch Sachen weg, vielleicht begreifen sie dann, dass es so nicht geht.

Und dann solltest du dir schnellstens eine eigene Wohnung suchen.

An deiner Stelle würde ich noch mal das Gespräch mit Ihnen suchen. Und Ihnen klare Linien setzen. Wenn Ihnen etwas nicht passt dürfen Sie es dir gerne sagen. Aber dir deine Sachen weg nehmen, die du Wohl möglich selber bezahlt hast und in deinen schränken rum schnüffeln, dürfen sie nicht. Ja das ist Diebstahl. Die größte Konsequenz ist natürlich das du umgehend nach einer eigenen Wohnung suchst. Davon musst du ihnen zu Beginn nicht mal was sagen. Du machst es einfach. Und wofür du dein Geld ausgibt geht sie nun wirklich gar nichts an!!!