Eltern nehmen mich nicht erst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxim.

Es mag sein, dass deine aktuelle Situation schwer für dich ist.

Jedoch hilft es garantiert nicht, traurige Musik den ganzen Tag zu hören, dir einzureden, dass es dir schlecht geht usw.

Du musst positiv denken! ( ich weiß, dass ist leicht gesagt aber versuche es! )
Geh sonst zum Schulsozialarbeiter/in und schildere dein Problem.
Aktuell musst du das halt per Videocall machen oder dem Lehrer einfach eine Nachricht schicken.

Liebe Grüße

Hallo, ich kenne das nur allzu gut, wenn jemand keine Depressionen hat dann kann er nicht mitreden, bei mir haben die auch geglaubt ja ich mache das als Vorwand ich bin zu faul zum Arbeiten ne ja kenne ich seit meiner Kindheit schon in der Jugend und ich bin jetzt erwachsen und mir geht es immer noch nicht besser, aber ich weiß wenn man Depressionen hat Eltern glauben das nicht oder die denken sich mal ja wenn du irgendwas erfinden um Aufmerksamkeit zu erregen, ich weiß es ist schlimm wenn einen die eigenen Geschwister und Eltern nicht glauben auch wenn man das noch so oft erklärt, weil du traurig bist du hörst traurige Musik und kommst dich aus deinem Zimmer und das merken deine Eltern nicht also dann frage ich mich ganz ehrlich gesagt ja tut mir leid das auszusprechen was du für Eltern und Geschwister hast nach auch, die merken das einfach nicht wenn es dir schlecht geht da oder hier Musik und traurige Verstimmung und du hast es ihnen schon so oft erklärt? Und die wollen es immer noch nicht begreifen siehst du das begreife ich wieder nicht aber ich kenne das nur allzu gut, mach folgendes vertraulich jemand anderen mal an vielleicht eine neutrale Person der du vertrauen kannst und sprich mit ihr darüber oder mit ihm, vielleicht Onkel vielleicht Tante vielleicht Freund ich weiß ja nicht, aber ich kenne das von meiner eigenen Eltern damals und Geschwister des simuliert nur undsoweiterundsofort meine ältere Schwester sagt heute noch ach ja Depressionen du mich nicht negativ belasten ne ja ja die eigenen Geschwister lassen einen hängen, Geschwister dann aufbaut und sagt na ja das wird schon wieder oder wir fangen mal an das zu bekämpfen oder so nein immer nur das Gegenteil ich weiß leider alles nur zu gut ist es leider sehr traurig, entschuldige ich habe zu der Auflegung Satzzeichen vergessen aber vertraulich jemanden bitte an einer neutralen Person ja weil wenn deine Eltern dir nicht glauben oder nicht Geschwister auch nicht, ja da fehlen mir auch die Worte jetzt wirklich, wenn du traurige Musik hörst und das traurige Verstimmung und du hast es deinen Eltern schon so oft erklärt und die glauben dir nicht oder sie wollen es nicht glauben ich vermute beides! Es tut mir leid das auszusprechen aber in dieser Hinsicht haben deine Eltern und ältere Geschwister sage ich mal versagt so wie bei mir auch meine Eltern und meine Eltern Geschwister auch versagt haben tut mir leid das auszusprechen aber es ist so ja ich könnte auch rum heulen vor Wut mir wurde Sachen unterstellt also ja wie kann man nur Depressionen haben mault meine Schwester rum ja was ist das überhaupt wie kann man nur traurig sein obwohl es keinen Grund gibt siehst du solche Leute ja wenn die das nicht haben sollen die ihr verdammtes naja ihre Klappe halten, und ich wünsche es denen Leute nur einen einzigen Tag Depressionen zu haben schwere die würden gerne wieder tauschen glaub mir sofort wieder aber vertraulich einer neutralen Person an ja wo du vertrauen kannst und lass nichts unversucht ich habe jetzt sehr viel rein gesprochen ich habe nur dieses Smartphone und die anderen Teile sind wir leider kaputt gegangen das Tablet und der PC aber die brauche ich gar nicht mehr diese Sachen mal die interessieren mich einfach nicht mehr ein Smartphone reicht aber vertraulich jemand anderen an und ich weiß man glaubt eine nicht, man sagt ja du simuliert nur ich kann damit nichts anfangen lass mich in Ruhe ja aber als meine Geschwister sich damals zu mir Geld geliehen haben und so ne ja dann waren sie alle da aber die habe ich alle zum Teufel gejagt ich will mit solchen Geschwistern meine Eltern leben nicht mehr aber mit solchen Geschwistern mit ich nie mehr was zu tun haben ja es ist schwer es ist grausam diese seelischen Wunden ja die tun 1000 mal mehr weh als Schmerzen am Körper oder im Körper habe vorhin noch so viel hier rein spreche und nicht dich damit überfordere vertraulich jemand anderes an bitte einer anderen Person und lass bitte nichts unversucht ja falls nötig ruf mal an bei AOK clarimedis im Internet die haben auch Psychologen und so weiter die können dir Tipps geben oder bei deiner Krankenkasse ich weiß ja nicht vorbei welche du bist, versuche es da mal oder einer anderen neutralen Dritten Personen sagt man ich wünsche dir alles Gute ja und ich hoffe du kannst es lesen ohne Satzzeichen tut mir leid das tut mir sehr leid was du durchmachst und jeden glaube nein nicht das tut leider noch mehr weh ich weiß das aus eigener Erfahrung und die eigenen Geschwister die ältesten nicht war der jüngste ja mit 18 Jahren hat es bei mir angefangen ich bin jetzt 47 ja mit solchen Geschwistern habe ich abgeschlossen für immer also mach's gut und ich hoffe du schaffst das ganze mach's gut ja alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das auch so. Rede einfach mit Deinem Hausarzt, der kann Dir einen guten Psychologen oder ne Beratungsstelle nennen (geht auch diskret ohne dass Eltern erst mal etwas wissen von). Man scheut sich professionelle Hilfe anzunehmen, aber danach ist es besser. Und die Zeit hat man wieder mehr um sich über andere Dinge zu freuen.

Wenn man krank ist, ist man eben krank! Davor brauch man sich nicht zu verstecken.

Alternativ mit Freund oder Freundin drüber reden oder einfach eine Person die du kennst.

Alternativ gg. Depressionen hilft auch mal morgens Grimassen am Spiegel machen, man fängt dann oft an selbst über sich zu lachen und das hilft schon.

Oder für ganz schwere Fälle: Welpenvideos auf Youtube :D

ripleben  18.02.2021, 13:56

In seiner letzten Frage schrieb er, dass er in ein paar Tagen in eine Klinik "muss", bzw. möchte er freiwillig gehen. Also muss ja bereits mit einen Psychologen gesprochen worden sein.

Dementsprechend kann es ja gar nicht sein, dass seine Eltern ihn nicht ernst nehmen. Immerhin mussten die den Klinik Aufenthalt zustimmen (es ist ja keine Zwangseinweisung).

Die Geschichte hier weist Lücken auf.

MrRipley  18.02.2021, 13:58
@ripleben

Na um so besser, wenn man schon bei den Profis ist.
Das kann trotzdem dauern. Das ist nicht von heute auf morgen erledigt. Man kann damit schon ein paar Monate zu tun haben. Man muss einfach Geduld zeigen.

Du könntest bei der Nummer gegen Kummer anrufen, oder mit einem Vertrauenslehrer sprechen.

Maxim075
Fragesteller

Habe ich Angst vor und überhaupt kein Selbstbewusstsein

0SoMeOnE0  18.02.2021, 13:49

Lehrer sind oft nicht wirklich hilfreich

Hey, ich kann dich verstehen. Jedoch denke ich das deine Familie einfach nicht wahrhaben möchte, sie schlecht es ihrem Kind geht. Ist deine Depression diagnostiziert? Wenn nicht, dann würde ich mal zu einem Therapeuten gehen. Rede mit deiner Familie wie du dich fühlst und bitte sie um Hilfe. Vielleicht können sie dir dabei helfen aus diesem tiefen Loch rauszukommen

ripleben  18.02.2021, 13:51

In seiner letzten Frage schrieb er, dass er in ein paar Tagen in eine Klinik "muss", bzw. möchte er freiwillig gehen.

Also kann es ja gar nicht sein, dass seine Eltern ihn nicht ernst nehmen. Immerhin mussten die den Klinik Aufenthalt zustimmen (es ist ja keine Zwangseinweisung).

Die Geschichte hier weist Lücken auf.