Eltern nach Psychotherapie wegen panikattacken fragen?

Ich würde mich seeeeehr über hilfreiche und schnelle Antworten freuen 🙂

1 Antwort

Ich vermute mal, dass die Unendlichkeit an sich nicht das Problem ist, sondern der Tod und das damit verbundene unendlich tot sein. Solche Gedanken haben einige Menschen gelegentlich und auch Panikattacken können daraus resultieren. Wenn du das erst seit ein paar Tagen hast, würde ich vielleicht sowieso noch ein wenig warten und schauen, wie sich das entwickelt. Aber rede mit deinen Eltern darüber. Am besten machst du dir vorher Gedanken, wie du es erklären kannst, damit sie es auch verstehen. Nicht jeder kann diesen Gedanken so einfach nachvollziehen

8JustAnyGirl8
Fragesteller

Ich hatte diese Phase schon einmal, deshalb der Entschluss, darüber zu reden. Ich kann so einfach nimmer, das macht mich so Chao,fertig …😭

AmirAlper  27.03.2024, 14:38
@8JustAnyGirl8

Das Problem ist, dass du scheinbar sehr intelligent bist und dein Gehirn dazu in der Lage ist, sich bis zur Grenze des menschlich möglichen eine Vorstellung von der Unendlichkeit zu machen. In diesem Punkt löst sich alles auf. Dein Gehirn vermag es also, mittels eigener Kraft, so etwas Ähnliches wie eine Ich-Auflösung zu erzeugen. Und es könnte schwer sein, das jemand anderem beizubringen, der diese Grenzen des Denkens noch nicht erkundet hat. Aber du solltest es zumindest versuchen

8JustAnyGirl8
Fragesteller
@AmirAlper

Ich nehm das mit dem intelligent mal als Kompliment 😅 danke für die Einschätzung !