Traue mich nicht eltern nach konsole zu fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das "Problem " auch XD.

Aber das was ich immer gemacht habe, ist mich überwinden. Wenn ich bei meinen Eltern saß, habe ich immer so drüber nachgedacht, und dann ist es einfach rausgerutscht.

Ansonsten könntest du es irgendwie anspielen, oder irgendwie mit :" Mein Freund hat die auch, und die ist echt gut." Argumentieren.

Ich weiß, es sind nicht die besten Tipps, aber ich hab es einfach mal versucht XD.

ReptileMike
Fragesteller

vielen Dank!!

Thelooter110  12.11.2023, 18:00
@ReptileMike

Gerne. Mir ist noch eingefallen, das du erstmal zu dem Elternteil gehst, welches du leichter überreden kannst, und mit dem dann so langsam ein Gespräch anfängst, und dann so langsam mit der Konsole reinkommst. Wenn di ihn dann überredet hast, ist er schonmal auf deiner Seite. Dann, wenn ihr später alle beisammen sitzt, fängst du so mit beiden ein allgemeines Gespräch an, und gehst dann langsam zur Konsole rüber. Da du jetzt z.B. deinen Vater, schon vorher überredet hast, wird er dir helfen. Und wenn dann du Mutter überredet ist, steht dem Kauf, nichts mehr in Wege.

Hoffe konnte noch mal helfen 😅😊

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Hey ja vielen Dank das war bestimmt auch ein sehr hilfreicher tipp👍🏻

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Ne das problem ist das meine eltern gestern schlecht drauf waren und heute war ich weg und meine eltern auch. Will es morgen versuchen nur wieß ich nicht ob nachmittags am Tee Tisch oder abends wenn sie im bett fernsehen gucken. Also ich denke dass es beim Tee besser ist weil sie dann wacher sind und sie besser nachschauen können aber anderer seits, könnten sie abends gechillter sein. Deshalb weiß ich noch nicht ob ganz. Was meinst du so?

Thelooter110  14.11.2023, 21:34
@ReptileMike

Ich würde auch eher Teetisch sagen, da sitzt ihr ganz entspannt beisammen, und könnt das in ner chilligen Atmosphäre, mit ner Tasse Tee klären. Passt gut würd ich sagen, besser als so Abends im Bett, wenn deine Eltern ruhe wollen.

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Okay stimmt. Dankee. Ich werde auf jeden fall berichten wie es lief also wenn ich mich dann geteilt habe und meine eltern und ich beisammen sitzen.

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Ich weiß auch irgendwie nicht ob ich das wirklich will. Weil es gibt Momente wo ich will aber auch monmente wie jetzt wo eben nicht obwohl ich es vor einer stunde noch wollte. Sowieso habe ich ja eine ps4 nur will ich halt noch eine xbox weil ich immer mkt meinem Bruder zusammen spiele und aktuell er auf der playsy und ich auf meinem Handy mit controller. Weiß also nicht ganz

Thelooter110  20.11.2023, 20:13
@ReptileMike

Hmmm ja dann musst du nochmal überlegen, ob du dir nicht besser etwas anderes holst, was dir mehr bringt.

Ich bin aktuell auch in so einer Situation XD. Ich will nämlich meinen PC aufrüsten, und das kostet mal eben 800€😅. Aber bei mir verlief das dann auch KOMPLETT anders, mit dem "das meine Eltern erzählen." Weil ich es nicht selber gemacht habe 😂😅

Oder du holst dir einen 2 Controller.

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Spielen fortnite und da bringt ein zweiter Controller auch nix xd. Sowieso hand ich 4. Es ist halt nur etwas kaka auf handy wegen fps und quali. Jetzt wäre halt eigendlich auch ein guter Zeitpunkt weil die grade im Bett liegen und gechillt und gut drauf sind. Traue mich nur absolut nicht.

Oh man haha 800€ ist bissel mehr. Aber wer hats dann erzählt und was meinten sie?

Thelooter110  29.11.2023, 20:50
@ReptileMike

Zu deinem Kommentar:

Ist mir relativ schnuppe, an wenn es noch gerichtet war, und du ihn auch nur an mich geschrieben hast...

Fakt ist, das es AUCH an mich gerichtet war, was nach der ganzen Hilfe hier, überhaupt nicht geht!

Also, seh zu, wie du das hin kriegst, meine Sachen, habe ich nämlich mittlerweile:)

ReptileMike
Fragesteller
@Thelooter110

Guck und das ist auch kindisch. Wie gesagt bin sehr dankbar. Und was heißt dass es "überhaupt nicht geht". Ich will halt gerne Streit vermeiden und du eben das Gegenteil. Am besten lassen wir es jetzt einfach gut sein damit nicht noch mehr Streit entsteht👍🏻😀

Probiere es folgendermaßen: "Mama, Du weißt ich schreibe gute Noten und bin stets sehr fleißig. Ich habe lange gespart und wollte fragen, ob ich mir von meinem Geld eine Konsole kaufen darf?" Ungefähr so.

Denke auch folgendermaßen: Fragst Du, wirst Du die Gelegenheit vielleicht bekommen. Fragst Du nicht, wird sich dieser Wunsch noch nicht so schnell erfüllen. Du willst es, also solltest Du auch fragen.

Ansonsten.. besteht auch die Möglichkeit es sich zu Weihnachten zu wünschen.

ReptileMike
Fragesteller

Vielen vielen Dank!