Eltern nach Bindern fragen oder selber kaufen?

Also nachdem es Missverständnisse gab. Ich meine keine Binden sondern diese Dinger die man sich um die Brust macht damit sie flacher wird

4 Antworten

Bist du sicher, dass du nicht trans bist? Trans muss nicht heißen, dass du ein Mann bist, du könntest auch nonbinär sein. Ich kenne einige Menschen, die täglich einen Binder trangen, das sind aber allesamt Transpersonen. Natürlich können da auch andere Sachen dahinter stehen, z. B. Dysmorphophobie.

Letztlich ist aber egal, technisch gesehen kann jede:r einen Binder tragen. Wo genau man die herbekommt, wieß ich nicht (bin auf der anderen Seite des Trans-Spektrums angesiedelt) aber wahrscheinlich kann man die bestimmt auch irgendwo im Internet bestellen.

Ob du da deine Mutter fragst, musst du selbst wissen. Es gibt aber zum Binden ein paar Sachen, die man(frau?) unbedingt beachten sollte:

  • Nicht länger als acht Stunden
  • Auf keinen Fall zu eng, die Arme sollten sich frei bewegen können
  • Nicht nachts und beim Sport
  • Finger weg von Frischhaltefolie, Klebeband, Sportbandagen etc.
  • Nach dem Ausziehen am besten etwas dehnen

Lass dich nicht beeinflussen von deiner Muttter.Finde deine Brüste gut. Außerdem ist es nicht so gut für die Haut

50 % der Weltbevölkerung ist weiblich. Ganze Konzerne leben nur von der Herstellung von Produkten für die Regelblutung und Frauenhygiene. Also was ist jetzt daran komisch?

Das komische Gefühl ist nur in dir. Du beschäftigst dich zu stark damit und schaffst Probleme, die nur in dir existieren.

Eine Packung Binden kostet nicht viel. Geh einfach in einen Laden und hole sie dir. Der ganze Vorgang dauert maximal 5 Minuten und das Thema ist durch. Absolut niemanden wird das interessieren - außer vielleicht dich. Die Verkäuferin lebt davon, dass du auch das kaufst. Die anderen Kunden sind mit ihren eigenen Einkäufen beschäftigt. Hast du schon mal kontrolliert, was der Mensch an der Kasse vor oder hinter dir aufs Band legt?

Du denkst zu viel über einen völlig unwichtigen Vorgang nach.

Asahi762
Fragesteller

Ich meine sowas was man sich um die Brust macht....

Realisti  23.08.2023, 08:38
@Asahi762

Meinst du einen BH? Oder willst du die Brust verstecken?

Asahi762
Fragesteller
@Realisti

Joa idk ob man das so nennen kann aber eher weil ich mich einfach sehr unwohl fühle

Realisti  23.08.2023, 08:50
@Asahi762

Du wirst nicht verhindern können, dass dein Körper erwachsen werden möchte.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit mit deiner Mutter ernsthaft darüber zu sprechen. Ansonsten solltest du den Rat deines Arztes suchen oder ggf. eine Therapie erwägen. Viele Mädchen können ihren Busen gar nicht erwarten und du möchtest Kind bleiben. Das klingt nicht gesund.

Such dir bitte fachliche Hilfe, bevor dich das in eine Depression oder Angststörung führt.