Eltern lassen mich nie raus! -.- 16 Jahre

11 Antworten

Ich glaube dass man dagegen nichts tun kann. Wenn du aus einer sehr strengen Familie kommst muss du das akzeptieren. Vielleicht könntest du ja mal versuchen mit deinen eltern ruhig und gelassrn zu sprechen. Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben. Tut mir echt Leid! Gegen so eine Familie kann man nichts machen. Du könntest auch warten bis du 18 bist und dann kannst du ausziehen. Aber ich glaube dass das auch eine schlechte idee ist. Wenn du das tun würdest, würden deine eltern dich von ganzen herzen hassen und dich nixht mehr als ihr kind annehmen. Ganz egal was tun möchtest überlege es dir 2 mal bis zu es tust. viel Erfolg :) Lg

LockchenKoepfli  08.06.2014, 17:18

Übertreib mal nicht... Irgendwann zieht ein Kind nunmal aus!

shaym0509
Fragesteller
@LockchenKoepfli

naja mit 18 ist das für meine Eltern zu früh. Dürfen "nur" ausziehen sobald wir verheiratet sind oder Unser Studium in irgendeiner anderen Stadt machen.

SilverWave  08.06.2014, 21:47
@shaym0509

Bedenke immer: Das Gesetz hat immer Vorrang vor der Religion. Wenn es dir zu bunt wird, geh' zum Jugendamt!

RoteRosen123  08.06.2014, 23:30
@SilverWave

Aber nicht jeder traut sich zun jugendamt zu gehen! Viele wollen viel lieber in ihrer Familie bleiben. Jugendamt macht einfach nur eine familie kaputt. Sie sollte es einfach akzeptieren anders geht es nicht. Und sie riskiert es ihre Familie zu zerstören.

Deine Frage ist sicher berechtigt. Aber einerseits schreibst Du, Du darfst NIE raus, dann schreibst Du, Du darfst nur bis 21 Uhr raus. Das widerspricht sich irgendwie. Vielleicht solltest Du mit Deinen Eltern einmal darüber reden, wo Du Dich befindest, und wo eben nicht. Du bist offensichtlich tamilischer Herkunft, lebst aber in Deutschland. Deine Eltern sind offensichtlich hinduistischer Religion, somit ist ihnen der Schutz der Kinder eine Herzenzangelegenheit. Aber auch deutschen Eltern christlicher Religion liegt das Wohl ihrer Kinder am Herzen. Ohne vernünftige, für Erwachsene nachvollziehbare Argumente wirst Du hier nicht weit kommen. Jeder Konflikt steht oder fällt mit Kommunikation.

Meine Kultur ist nicht streng, und ich war mit 16 auch nicht länger draußen ;) Kack dir nicht ins Hemd. Wenn dich deine Freunde mögen, mögen sie dich auch wenn du um 21 Uhr daheim bist.

Jugendamt. das ist doch unmöglich du musst raus dürfen!!!

Also ich sag einfach "Bin dann mal weg". In der Zeit wo die antworten wollen bist du schon durch die Tür verschwunden. Bei mir haben die allerdings auch nichts dagegen, wenn ich weg geh, .. :) .. Vielleicht können sich deine Eltern beruhigen wenn du Pfefferspray oder ähnliches dabei hast.