Eltern kaufen mir teures Geschenk das ich nicht will?

4 Antworten

Finde es toll dass Du dir Gedanken machst um die finanzielle Situation Deiner Familie.

Sie wollen Dir halt auf biegen und brechen ein Geschenk machen. Ist ja eigentlich was schönes.

Schade wenn es ein Geschenk ist, worüber Du Dich nicht freuen kannst/willst.

Vielleicht solltet ihr in Ruhe nochmals reden.Reden über die wirklichen Gefühle ohne Vorwürfe,auch wenns für beide Seiten schwierig ist.

Wenn Du das Alter hast und arbeiten darfst, vielleicht könntest Du Deine Eltern unterstützen?

Falls nicht, gehe einfach davon aus dass sie es gut meinen und versuche Dich zu freuen?

Streit ist nie schön oder gut. Evtl. wollen sie Dir einfach nur mehr gönnen als sie selbst hatten...

Freu Dich über das Geschenk. Deine Eltern wären wahrscheinlich ziemlich traurig wenn Du das ablehnen würdest.

Dann erkläre Deinen Eltern dass Dir bewusst ist wie schwierig die finanzielle Lage aktuell ist und dass Du gerne in der nächsten Zeit auf teure Geschenke verzichten möchtest.

Ihr könnt den Stuhl ja einfach umtauschen

juicy154
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Lieferung extra gekostet hat und es nicht einfach so geht ohne extra Kosten

Zurück geben aber aus liebe oder so. Du solltest mit ihnen reden