Geschenk ohne Anlass?

4 Antworten

Wenn du damit seinen Geschmack triffst, ist es ja völlig okay, eine "kleine" Gegenleistung zu verschenken. Wobei ich persönlich denke, es wäre passender gewesen, ihn im Urlaub schön zum Essen einzuladen oder eine gemeinsame Untermehmung zu übernehmen, statt eine Uhr, die eher was für einen Geburtstag ist, auch vom Wert her. Aber du kennst deinen Freund besser als wir. Immerhin war es ja ein Argument, dass du nicht so viel Geld hast, um deinen Teil des Urlaubs zu zahlen. Daher ist die Uhr eigentlich ein bisschen überdimensioniert als Gegenleistung.

Er hat dir den Urlaub ja auch einfach 'geschenkt', zum Jahrestag halt.

Ich finde dann kommt nicht blöd rüber. Das ist eine sehr nette und großzügige Geste. Und es zeigt die Wertschätzung gegenüber deinem Freund.

Ab besten schnekst du im die Uhr während den Urlaub vielleicht bei einem schönen abendlichen Spaziergang und bedankst dich für den wundevollen Urlaub.

Er wird sich bestimmt über dieses tolle Geschenk freuen.

Nein, ich finde das eine sehr schöne Geste! Er wird sich bestimmt doll darüber freuen!! Lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung