Eltern getrennt wie sage ich meiner Mutter das ich zu meinem Vater ziehen möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so sagen , daß Du dem anderen Teil der Familie zumindest erstmal näher sein möchtest . Vielleicht ist auch die Gegend / Schule / Stadt usw. erstmal interessanter . Sonst kannst Du noch besprechen wie Du mit Deiner Mutter in Kontakt bleiben kannst ; z. B . ein Wochenende im Monat oder ein Ausflug .

Am besten deiner Mutter behutsam diese Stichpunkte auf die "warum frage" nennen. Sie wird vielleicht traurig sein, aber deinen Willen akzeptieren müssen.

Dann bitte deinen Vater, dass ihr zusammen mit deiner Mutter sprecht. Im Notfall Jugendamt zur Hilfe holen, als Vermittler

Reden deine Eltern noch miteinander?Kannst du evtl.deinen Vater als Vermittler ins Boot holen?