Eltern getrennt heimweh?
Hallo erstmal meine Eltern sind getrennt und ich lebe auch bei meiner Mutter. Ich bin quasi in einen anderen Bundesland geboren und dann 1 Jahr ca nachdem meine Eltern sich getrennt haben mit meiner Mutter und kleinen Schwester in ihrer Heimat in einem anderen Bundesland gezogen. Grundsätzlich alles kein Problem da ich ja auch, mein Vater regelmäßig sehe früher am Anfang der Zeit als sich meine Eltern getrennt haben war das kein Problem. (Ich habe da auch noch in dem Bundesland gelebt) Am Anfang als ich hierher gezogen bin war das auch kein Problem dann gab es eine längere Pause also ich habe nicht mehr bei ihm geschlafen. Danach hatte ich eigentlich immer Heimweh, nur vor 2 Jahren als ich mit meiner kleinen Schwester eine Woche in den Sommerferien dort war. Da hat eigentlich alles geklappt ich hatte übern Tag kein Heimweh nur gegen 16 -19 Uhr danach wenn ich mich abgelenkt hatte ging es wieder. Auf jeden Fall fahr ich dieses Wochenende am Freitag früh, zu mein Vater und bleibe bis Sonntag vormittags. Da dieses Wochenende Ostern ist, nur das Problem ist als ich schonmal an Ostern dort übernachten sollte hatte ich so Heimweh das mich meine Mutter abgeholt hat und wir haben in einem Hotel geschlafen. Kommen wir zur eigentlichen Sache. Wie gesagt bin ich am Wochenende bei meinen Vater ich freu mich auch schon übelst da mein Vater, bei meiner Oma und Opa wohnt und ich es mit ihnen liebe. Wir haben auch z.B am Samstag was vor wir wollen da ins Fußballstadion gehen, nur ich habe vor diesem Heimweh Angst das ich gegen Abend bekomme. Ich sehe mein Vater natürlich regelmäßig und wir schreiben fast jeden Tag, trotzdem habe ich ja lange nicht mehr dort geschlafen. Ich bin seitdem älter geworden aber trotzdem bin ich nun mal ein Mensch der sein Bett und seine Mutter vermisst (auch wenn es komisch klingt). Ich habe es auch schon meiner Oma und meinen Vater erzählt ich hoffe einfach das es vielleicht besser geworden ist, und natürlich kann ich dieses Heimweh nicht unterdrücken aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe jetzt so meine aktuelle Lage zusammen gefasst. Hat vielleicht jemand Tipps. Vielleicht hat ja auch jemand selbst Erfahrung. Es wäre nett wenn ihr mir hilft bis Freitag. Tschö:D