Eltern fragen ob man Small Business anfangen kann?

1 Antwort

Also vom rechtlichen her sind deine Eltern bis du volljährig bist die Geschäftsinhaber, das klärt man am besten in einem Vertrag, dass die Firma auf dich überschrieben wird, wenn du 18 bist.

Zuerst müsst ihr damit zum Familiengericht, und die stellen jemanden aus, der in einem Gespräch feststellt ob die Idee überhaupt tragbar ist. Wenn die die Erlaubnis geben könnt ihr erst zum Gewerbeamt.

Du kannst beide ja mal zu einem Gespräch hierfür herholen, mit etwas Überzeugungskraft wird das schon.

ilovemydream
Fragesteller

Danke :)