Eltern erzählen, dass man ein Therian ist?

9 Antworten

Hallo Unicorn145662,

dieses Thema ist in der Gesellschaft nicht sehr verbreitet und würde auch so mancher Quasi-Norm widersprechen. Es scheint auch im Moment nicht einfach zu sein, Menschen da einen Zugang zu verschaffen.

Wenn das Thema im Elternhaus schon pathologisiert wird, also mit den eigenen Kindern in der Weise umgegangen wird, kann ein möglicher Rufverlust der Eltern ein Motivator sein - da erlaube mir offene und ehrliche Worte. In einer Familie sollte man sich untereinander verstehen und akzeptieren.

Ideal wäre, wenn Du Dich gegenüber den Eltern zunächst in der theriatischen Identifikation etwas zurückhälts und wenn möglich mit anderen Verwandten oder Bekannten, die das Thema besser verstehen, sprichst und um deren Hilfe bittest.

Die Zurückhaltung würde das Thema eher als eine "Phase" darstellen, womit es vielleicht auch erst einmal vom Tisch ist.

Erst dann würde die dritte Person von einem "neutralen Boden" auf Deine Eltern zugehen und das Gespräch über dieses Thema geschickt wieder beginnen, ohne dass zunächst das Augenmerk auf Deiner Person liegt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich sag's nicht gern, aber das wird nicht gut enden. Denn die Therian Spielerei ist Quatsch und Deine Eltern haben recht.

Du betrachtest Dich als Kätzchen? (vielleicht - als Beispiel! Andere Tiere - Andere Mittel!)

Dann rechne mit folgender Reaktion:

Eine Katze braucht/hat weder Handy noch Zugang zum Internet. Sie hat ein Katzenklo mit Streu - Ohne Klopapier! - (wenn sie nicht draußen unter einen Busch kackt) und einen Fress- und Wassernapf. (Katzen lieben Nassfutter mit Thunfischgeschmack) In einem menschlichen Bett hat eine Katze nichts verloren. Ausgang haben Katzen nur, wenn die Katzenmutti die Tür öffnet und Katzenklappen gibt es in der Größe nicht. Kleidung und Schuhe tragen Katzen ebenfalls nicht, sie lassen sich ein Fell wachsen. Musik und Fensehen ist für Katzen völlig uninteressant.

Immer noch spaßig?

Leider ist es bei vielen so, das sie therians oder so nicht akzeptieren oder besser gesagt alles was anders ist... Leider.

Ich würde erstmal vorsichtig sein, vor ihnen nichts machen was mit therians zu tun hat und so.

Nach einiger Zeit wenn sich die Lage beruhigt hat, würde ich geschickt auf deine Eltern vllt auch erst bei deinen Vater noch einmal auf das Thema zurückkommen.

Hey 😊 Ich weis, das es schwer zu akzeptieren ist und ich würde deiner Mutter nicht zustimmem, dass man dich in eine Therapie stecken müsse. 7ch glaube jedoch dein Vater liegt hier Gold richtig.

Dieses Ganze Therianthema ist eine New Age Sache, die im Trend liegt. Sie ist aber nur ein weiterer Schritt dazu Menschen von der Wahrheit abzubringen.

Du wirst es mit zunehmendem Alter erkennen können, Ich meiner Jugend waren es Dinge wie Gläser rücken oder ouja Board und ich glaubte eine Zeit lang daran, aber früher oder später merkt man doch recht eindrücklich, dass da etwas falsches dran ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Unicorn145662
Fragesteller

Ok danke für dein Verständnis

Finde es schade dass hier so viele gemeine Kommentare sind. Wenn es dir damit gut geht dann mach es doch einfach für dich selbst und wenn dahinter steckt, dass du ein psychisches Problem hast, kannst du es ja behandeln lassen. Aber wir können das nicht wissen und deswegen finde ich es schlimm wenn Leute einfach blind von etwas gestörtem ausgehen :((

Wenn deine Eltern kein Verständnis dafür haben würde ich es vllt einfach lassen

Unicorn145662
Fragesteller

Ok danke für dein Verständnis. Bist die erste, die was nettes schreibt

Anna834  04.01.2024, 18:00
@Unicorn145662

Jaa musste erstmal nachsehen was das alles ist haha aber ich hasse es wenn immer Leute direkt angegriffen werden nur weil etwas nicht passt. Niemand hier kennt dich und deine Gründe -.-