Elon Musk gar nicht so dumm?

7 Antworten

Dumm ist er auch nicht. Aber er ist auch nicht das Genie, für das er sich selbst gerne ausgibt oder für das viele ihn halten.

Die Menschheit hat er bisher auch nicht wirklich weiter gebracht. Im Gegenteil: ich sehe eher, dass sich durch ihn vieles ins negative ändert und auch einiges Rückschritte sind.

Das einzige wo er wirklich gut drin ist, ist im Geschäfte machen. Er hat oft den richtigen Riecher, wo es sich lohnt zu investieren. Aber die Ideen sind halt nicht von ihm: er kauft sich nur in die Firmen ein, die die geilen Ideen haben.

Wenn es um Elon Musk & Co. geht, kommt typischerweise der Neid aus allen Knopflöchern. Es ist bekannt, dass er der reichste Mann der Welt ist und das reicht für viele schon aus. Hinzu kommt, dass unsere verlogenen Massenmedien ihn wegen politischer Statements in ein schlechtes Bild setzen. Das Gleiche traf damals bei Michael Jackson zu mit den angeblichen Kindersex-Skandalen... oder bei Donald Trump... Beispiele dieser Art gibt es noch und nöcher.

Mir gefällt die Inschrift sehr gut, die bei manchen alten Häusern eingraviert ist.

"Wenn dieses Haus so lange hält, bis dass der Hass und Neid zerfällt, dann steht es bis ans End' der Welt."

Elon Musk hat sich in der Vergangenheit mehrfach politisch rechts, gegen eine Demokratie positioniert.

Im Mai 2022 bezeichnete Musk die US-Demokraten als „Partei der Spaltung und des Hasses“ und kündigte an, künftig für die Republikaner zu stimmen. Er kritisierte die „Woke“-Kultur und bezeichnete die Universität Yale als „Epizentrum des geistigen Woke-Virus, das versucht, die Zivilisation zu zerstören“ . Diese Aussagen wurden von rechten Politikern wie Lauren Boebert begrüßt.

Darüber hinaus unterstützte Musk die rechtspopulistische AfD in Deutschland. Er veröffentlichte einen Gastartikel, in dem er die AfD als „letzten Funken Hoffnung“ für Deutschland bezeichnete und die Partei als einzige Option für wirtschaftliche Wiederbelebung und nationale Identität darstellte.

Um es kurz und knap zu formulieren, eine Kindskopf mit der Macht des Geldes, eine Gefahr für jede demokratische Gesellschaft, genauso wie Trump.


tevau  21.05.2025, 13:58

Die AfD wird über ihre Verbündeten immer dann ziemlich still, wenn auch der Letzte merkt, was das für Leute sind und welche Ziele die haben: Demokratieabbau, autokratische Macht, Selbstbereicherung. Egal ob es Putin ist, Orban, Trump oder Musk.

Er ist vielleicht intelligent, aber er hat eine höchst problematische politische Haltung und ist sehr egoistisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrager1  21.05.2025, 14:17

Ach, du kennst ihn persönlich?

Wow. erzähl mal...

Gobi275  21.05.2025, 15:38
@Hinterfrager1

Dass er egoistisch ist, erkennt man an seinen Aussagen und an seinen Vorlieben, was er unterstützt und was nicht.

Hinterfrager1  21.05.2025, 16:00
@Gobi275

Hast du diese Aussagen persönlich mitbekommen? Oder konsumierst du genau das, was unsere Medien uns präsentieren und was wir glauben sollen?

Niemand hält ihn für dumm. Aber er ist in den letzten Jahren immer mehr von einem reichen Nerd, der Projekte durchzieht, die auch für die Menschheit insgesamt ein Fortschritt sein könnten, zu einem machtgeilen Großkotz mutiert, der die autokratischen Fantasien von Trump unterstützt.