Elektrotechnik Werte berechnen?

1 Antwort

Gesamtwiderstand der Schaltung berechnen. Dadurch kannst du den Gesamtstrom berechnen. Damit wiederum U1.

U - U1 ergibt dann automatisch U2, was gleichzeitig auch UL ist. Mit U2 bzw. UL hingegen kannst du den Strom durch R2 und RL berechnen.

Aufgabe 3:

Spielstunden pro Tag mal 365 mal Leistung der PS5 in kW mal dem Strompreis pro kW.

Für den Standby-Verbrauch machst du das Gleiche, nur dass du hier nicht die Spielstunden, sondern 24h - 4.5 h = 19.5 h als Zeit sowie die 3W (in kW umrechnen) als Leistung nimmst.