Elektromotor in Roller einbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss es ^^ das wird schwer und teuer, nicht umsonst sind Elektroautos um einiges teurer als normale PKWs und fahren grad mal 140km/h. Abgesehen davon musst du nicht von Ps ausgehen sondern von der Leistung des Motors also der Watt anzahl usw... wenn dir diese begriffe schon nichts sagen haste noch einen grund das zu vergessen ;) Ps: du brauchst viele Energie um einen Gleichstrommotor in dieser größe zu betreiben.

Solche Roller gibt es doch. Techn. Daten abrufen u. los. Aber die Kosten für eine Litium - Ionen - Batterie macht es extrem teuer. Von Simson soll ein E - Roller rauskommen, der Kostet in der Grundvariante 5000 €.

es gibt in manchen baumaerkten... roller fuer 25€......

allerdings kostet das verlaengerungskabel dazu 4999€......

gehen würde das schon,der tüv ist die größte hürde.würde die raten schau erst mal dich bei anderen herstellern um,gibt e-roller und dann bauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig

Das mit dem Motor geht, allerdings benötigst du bei 50- 70 km schon einen Hänger daran für das lange Kabel.