Wie kann ich Elektrolyse betreiben?

7 Antworten

die Gasung beginnt schon bei knapp unter 3 volt. viel mehr macht wenig bis keinen sinn. ich würde auf keinen fall über 4 gehen. außerdem brauchst du im vergleich dazu einen relativ hohen strom. such dir einen preiswerten regeltrafo, der mindestens 5, besser 10 ampere liefert, je nach dem wie groß deine elektroden werden sollen.

Spannungen über 4 volt sorgen letztenendes nur dazu, dass sich das elektrolyt unnötig erhitzt.

lg, Anna

Irgendein Trafo reicht doch, nen altes Ladegerät vom Handy oder der alten Eisenbahn. Hauptsache, du weißt,wo Plus und Minus ist.

Ein kleiner Trafo vielleicht,  Modelleisenbahn od so, gibt es günstig gebracht zu kaufen.

Ein Baumhaus im eigenen Garten ist schon etwas ganz Besonderes, denn hier haben Kinder ihren ganz persönlichen Rückzugsort und zudem einen Ort, an dem sie mit ihren Freunden ungestört Treffen abhalten können.

Möchte der Gartenbesitzer seinem Kind ein Baumhaus selber bauen, steht jedoch die Sicherheit an erster Stelle. Wichtig ist dabei zunächst, einen Baum auszuwählen, der groß und stabil genug ist, um das Baumhaus sicher zu halten. Bestehen hierbei Zweifel, sollte das Baumhaus mit zusätzlichen Stützen abgefangen werden, die sicher im Boden verankert sind. Als grobe Richtlinie gilt außerdem, dass das Baumhaus mit einem mindestens 75cm hohen Geländer ausgestattet sein sollte, dessen Streben nicht weiter auseinander liegen als 10cm. Auf diese Weise ist nämlich sichergestellt, dass kein Kind versehentlich herunterfallen kann. Bei größeren Kindern ist eine Leiter oder eine Strickleiter eine ideale Möglichkeit für den Aufgang, bei kleineren Kindern ist eine richtige Holztreppe die sicherere Variante. Da der Boden unter dem Baumhaus schnell austrocknet und dadurch sehr hart wird, sollte am Fuß des Aufgangs außerdem eine Schicht aus Sand, Rindenmulch oder Kies aufgefüllt werden, die eine mögliche Landung etwas abfedert.

IchbinBerserker
Fragesteller

6 setzen thema verfehlt:P

Bisschen magere Beschreibung der Ausgangssituation.

Was liegt denn vor? Mit welcher Spannung will denn das Gerät betrieben sein? Gleich- oder Wechselstrom? Was für eine Anschlussbuchse hat das Gerät?

Oder kurz: Mach doch mal ein gut aufgelöstes Foto vom Schild bei der Buchse.

IchbinBerserker
Fragesteller

es handelt sich hierbei um einen eigenbau

Nebuk  15.08.2015, 01:50
@IchbinBerserker

Dann musst du doch erst recht die Fragen beantworten können.

Oder hast du einfach nur wild zusammengefrickelt?

Dann lass diesen lebensgefährlichen Mist lieber!

IchbinBerserker
Fragesteller

ich werde es mit ca 25v gleichstrom betreiben oder einen besseren vorschlag?:D