Elektrischer druck bei Betterien verstehe nix?

3 Antworten

Der Ausdruck "Elektrischer Druck" ist in der technischen Fachsprache wie auch in der Umgangssprache völlig unbekannt. Damit könnte vielleicht jemand eine Allegorie gebildet haben, z.B. für "elektrische Spannung" oder Ähnliches. Das wäre hier erst einmal zu klären.

Zur Klärung von Begriffen wie "elektrische Spannung", "Batterie", "galvanisches Element" u. dergl. rufen wir Wikipedia auf.

Den Begriff im Zusammenhang mit einer Batterie habe ich auch noch nie gehört.>Nur das der eine Pol Überschuss an Elektronen hat und der andere Pol Mangel an Elektronen hat.