Elektrische (schnell wirkende) synapse?

1 Antwort

Was ich dir anbieten könnte, bei ein paar Beschriftungen gebe ich Hilfestellung, da du im Normalfall mit eurem Lehrbuch (oder hier mit M1) die Abfolge Beschriften können solltest. Daher lass ich ein paar Dinge offen die du leicht finden solltest, bei den anderen gebe ich Hilfe.

14. Postsynaptische Membran

13. Dendrit (je nach Differenzierung tut sich zwischen 13 und 14 nicht viel)

12. Acetylcholinesterase

11. Rezeptor deaktiviert (*den genauen kannst du rausfinden ^^)

10. Rezeptor aktiviert (schau mal woran du an der Abbildung 10 und 11 unterscheiden kannst)

9. Acetyl / Cholin

8. Cholin / Acetyl

7. Ionen-Kanal (schau mal in der Abbildung welcher es ist[Na+ oder Ca2+])

6. Ionen- Kanal (schau mal in der Abbildung welcher es ist [Na+ oder Ca2+])

5. Vesikel

4. Schau mal nach den Aufbau/ Gliederung der Synapse ^^ solltest du leicht finden

3. Das solltest du sehr leicht herausbekommen ^^

2. Verweis auf Punkt 4

1. Verweis auf Punkt 4

Nimm es nicht Böse auf das dir hier nicht die Lösung direkt vorgelegt wird, jedoch bedarf es gerne bei der Thematik hinsichtlich Klausur/ Abi gerne mehr Übung. Daher nutze die Gelegenheit und lies dich etwas durch. Du solltest damit echt gut weiterkommen können.

Falls du dennoch Fragen hast oder ich auf deine Ansätze der Erklärung drüber schauen soll, dann nutze gerne die Kommentarfunktion. Aber erstmal sollte es weiterhelfen ^^.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Studium