elektrische Haare - gibt es ein Heilmittel? :D

4 Antworten

Das ist ein Zeichen dafür, dass den Haaren Feuchtigkeit fehlt.

Anstatt sie mit Wasser "nass" zu machen würde ich auf Feuchtigkeitspflegeprodukte setzen. Es gibt tolle Sachen, die man nach der Wäsche bereits vor dem Föhnen ins Haar geben kann. Ausserdem ist Haaröl für die Längen und Spitzen - aus meiner Erfahrung - empfehlenswert (aber nicht in den Ansatz). Das lässt die Haare sehr geschmeidig und samtig erscheinen.

Lukretia92 
Fragesteller
 10.12.2014, 09:47

danke für den Tipp :) In den Ansatz hätte ichs nicht rein gemacht :D ich hab nämlich sehr schnell fettige haare.

0

Die Bürste leicht nass machen und dann bürsten.. Ob das nun für deine so gut ist weiß ich aber nicht..

Mehr fällt mir nicht ein, habe das gleiche Problem!

Ich habe mal gehört das einfache Feuchttücher helfen. Einfach wenn die Haare dann trocken sind drüber streichen und das soll wohl den ganzen Tag helfe. :)

beerenutella  10.12.2014, 09:37

hab ich auch mal gehört...guck mal bei bibis beauty palace auf YouTube (10 easy beauty hacks) da zeigt sie das glaub ich auch...ich habs neulich auch mal ausprobiert und das hilft wirklich! 😊

1

Schau mal:

Mögliche Ursachen für fliegende Haare

Schuld an der elektrostatischen Aufladung der Haare sind meist zu trockene Heizungsluft, ein falsches Fönverhalten und die Physik. Wenn man beim Abtrocknen der Haare zu stark rubbelt oder einen Pullover über den Kopf zieht, können sich die Haare elektrisch aufladen.

Häufig werden aber auch falsche Haarpflegeprodukte benutzt, die das fliegende Haar noch begünstigen. Frauen, die über sehr feines und glattes Haar verfügen, sind von elektrisch aufgeladenen Haaren häufiger betroffen als Frauen mit dicken oder lockigen Haaren.

Tipps gegen fliegende Haare

Mit ein paar Tipps lassen sich die aufgeladenen Haare vermeiden. Man sollte die Haare beim Waschen grundsätzlich mit viel Feuchtigkeit versehen, wenn die Haare sehr trocken sind. Eine reichhaltige Kur oder eine regelmäßige Spülung verhindern das Austrocknen der Haare, wodurch die Aufladung auch seltener auftritt.

Sie können fliegende Haare auch vermeiden, indem Sie sie an der Luft trocknen, statt immer die Haarstruktur mit heißer Föhnluft zu belasten.

Wenn dennoch geföhnt werden muss, hilft ein Hitzespray, die Haare zu schützen. Friseure empfehlen zudem, die Haare einfach auf der Einstellung "kalt" zu föhnen. Nach dem Waschen reicht es aus, das Haar mit einem Handtuch leicht auszudrücken. Niemals rubbeln oder stark reiben, denn das schädigt langfristig die Haarstruktur und begünstigt elektrische Haare.

Hilfreich kann es auch sein, wenn Sie Ihre Haare mit antistatischen Bürsten oder Kämmen glätten: Naturborsten sind da besser geeignet als Kunststoffborsten. Etwas Stylingcreme im Haar verteilen – und schon gehören elektrische Haare der Vergangenheit an.

Haarspray oder Schaumfestiger helfen auch, die statisch aufgeladenen Haare wieder zu bändigen. Das hält auch dann, wenn Sie immer wieder draußen unterwegs sind. Als Sofortmaßnahme empfiehlt das Online-Portal der "Apotheken-Umschau" mit leicht angefeuchteten Händen über die Frisur zu streichen.

Gutes Gelingen .-)

Quelle: http://www.t-online.de/ratgeber/lifestyle/beauty/id_46377652/elektrische-haare-tipps-gegen-aufgeladene-haare.html