Elektrik Installation draht?

3 Antworten

Das scheint aber nicht mit einem drahtverstärktem Kabel gemacht zu sein, sondern ist mit Schellen oder ähnlichem so an die Wand montiert. Man kann stellenweise eine Art Nagelschelle erahnen. Leider ist das Bild nicht detailiert genug...

Wenn Strom durchfliessen soll, kommt ja aus isolations- und Sicherheitsgründen nur eine 12- oder 24 Volt Anlage in Frage. Alles Andere wäre zu gefährlich. Und denk dran, daß es 2-adrig verlegt werden muss. Dann kannst du jeden Stahl, Alu- oder Kupferdraht verwenden.