Elektra bregenz Spülmaschine P2 blinkt?

2 Antworten

Es gibt Dutzende von Elektra-Geschirrspülmaschinen und entsprechend viele Anleitungen.

Wie alt ist das Gerät? Hast du es ganz neu, und es sind vielleicht noch nicht alle Parameter eingestellt? Kann es was mit der Klarspülerdosierung zu tun haben?


ate97 
Fragesteller
 06.01.2021, 10:11

Die Klarspüleranzeige blinkt nicht, da gibt es ein eigenes Symbol für, laut online Bedienungsanleitung.. Ich wohne jetzt ein Jahr hier in der Wohnung, die Maschine ist relativ neu, ich würds auf ca. 3 Jahre schätzen, aber weitere Infos habe ich leider nicht, auch nicht die genaue Modellnummer (leider). Wenn ich hier keine Lösung mehr finde, werde ich mich wohl oder übel an den Vermieter wenden müssen :/

0
DaKaBo  06.01.2021, 10:14
@ate97

Hast du den Geschirrspüler (also die Küche) mitgemietet?

0
ate97 
Fragesteller
 06.01.2021, 11:00
@DaKaBo

Ja, das ist eine ganze Wohnung mit Küche inkl. Geschirrspüler..

0
DaKaBo  06.01.2021, 11:04
@ate97

Okay. Dann würde ich selber keinen großen Aufwand mehr betreiben. Nicht, dass du hinterher noch Ärger bekommst, weil du den Schaden zu spät gemeldet hast oder weil du die Maschine kaputtrepariert hast...

Info an den Vermieter mit Bitte um schnelle Schadensbehebung.

0

Bei den meisten Modellen blinkt P2 wenn der Wasserzulauf unterbrochen ist...


ate97 
Fragesteller
 06.01.2021, 10:08

Weißt Du zufällig wie ich das beheben kann? Mein Wasser läuft, sowohl in Bad und Küche etc.. und die Siebe habe ich wie gesagt auch schon gereinigt :/

0
netzy  06.01.2021, 11:12
@ate97

Du siehst einfach nach ob Wasser in der Maschine ist, da ja das tab ausgeworfen wird wie du sagst, sollte ja schon wasser eingelaufen sein...

Es kann auch der Wasserhahn abgedreht sein...

0