Elektra bregenz Spülmaschine P1 blinkt?

2 Antworten

Eventuell Aquastop-Zulaufschlauch defekt!

Maeddy84
Fragesteller

Haben wir schon geschaut, leider ist es das nicht

Hallo Maeddy84

P1 ist keine Fehlermeldung, sondern du bist im Programmiermode.

Ziehe den Netzstecker, dann könnte es sein dass du dort rauskommst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maeddy84
Fragesteller

Nein haben wir auch schon probiert.

Leidet schaltet er die Pumpe sofort wieder ein wenn geschlossen wird und es blinkt die ganze Zeit P1

HobbyTfz  22.08.2022, 14:50
@Maeddy84

Wenn die Pumpe ständig läuft dann könnte sich Wasser in der Bodenwanne befinden.

Die Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.