Elefant und Zebra als Haustier?

10 Antworten

Nein. Weder Zebra und Elefant,noch Känguru oder sonstige Wildtiere. Du kannst dir Spielzeugfiguren davon kaufen und daraus einen Zoo machen.

Nach geltendem Tierschutzrecht leider, ja. Bin aber gespannt, ob Du ein artgerechtes Umfeld bieten kannst.

Die Haltung von Exoten ist also nur dann möglich, wenn sie ausreichend gut erforscht sind. Kennt man die Bedürfnisse genau, dann muss man sie auch befriedigen. Ist das nicht möglich, dann darf ein solches Tier auch nicht gehalten werden.

https://tierschutz-projekte.de/exotische-tiere/

Das Zebra koennte ja noch gehen.Aber ein ausgewachsener Elefant frisst pro Tag 150 bis 175 Kilogramm und trinkt 70 bis 150 Liter Wasser. LG gadus

Nein. Die Haltung von Wildtieren ist verboten.

Nein darf man nicht außer du lebst in Afrika und hast einen zif da darf man mit Glück gezähmte oder von handaufgezogene oder dort geborene Elefanten halten, musst du halt google