Mini-Version als Haustier?

5 Antworten

Bei vielen Tierarten würde allein die Knochenstruktur dafür sorgen, dass ihr Überleben in einer anderen Größe als der natürlich gegebenen nicht möglich wäre. Andere Tiere könnte man rein theoretisch auf jede Größe züchten. Dabei können wie schon gesagt jedoch Schäden und chronische Krankheiten entstehen. Es kann auch sein, dass das gezüchtete Individuum dann gar nicht mehr lebensfähig ist, egal ob es theoretisch möglich gewesen wäre oder nicht. Und je nach Größenunterschied, der überwunden werden muss, würde die Zucht auch sehr lange dauern.

Im Moment ist das noch nicht möglich.
Und hoffentlich wird es auch NIE dazu kommen.

Hallo,

theoretisch ist das möglich. Das würde allerdings eine ganze Zeit dauern.

Ich würde mir so ein Tier allerdings nicht anschaffen, da solche Zuchten niemals gesund wären. Zumal haben wir bereits genug Haustiere, denen wir nicht gerecht werden können. Und auch, weil mir das Interesse fehlen würde. Ich hatte bis jetzt schon so ziemlich jedes Haustier und wirklich geblieben sind da nur Kaninchen und Pferde.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Solche Mini-Tiere würde ich mir nicht kaufen, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Tier-freundlich ist das auf keinen Fall.

Möglich ist es schon, aber wie du bereits erkannt hast haben klein gezüchtete Tiere (genetisch bedingte) Schädigungen. Ob es ohne Schädigungen möglich ist? Ich denke nur, wenn ein neues, anderes Tier daraus wird (wie bei Raubkatze und Hauskatze) und dafür braucht es sehr, sehr lange.

Aber wenn wir mal angenommen eine Maschine hätten, mit der man Tiere schrumpfen kann, dann fände ich geschrumpfte Wale ziemlich cool.