eldia Attack on titan?

4 Antworten

Es wird schon im Kindesalter vorgegaukelt, dass die Eldia auf Paradis das "Böse" sind. Reiner, Annie etc.. wurden schon von Kindheit auf so erzogen. Sie wollen die Retter von Marley werden um deren schlechten Ruf wieder rein machen. Die sind quasi Marionetten von Marley.

Sie wollen ihre Aufgaben als Soldat erfüllen und dienen deswegen den Marley, ihn wird eingeredet das die Eldia vom teufel abkommen und sie Tausende von Marley damals umgebracht haben deswegen versuchen sie ihre schuld zubegleichen

Woher ich das weiß:Hobby

Bloß, weil sie ebenfalls zu Eldia gehören, heißt das ja noch lange nicht, dass sie ihr Volk mögen müssen. Gerade, wenn sie in einem Militärregime wie Marley aufwachsen und dort stets zu hören bekommen, wie schlimm ihr eigenes Volk doch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert

Nach dem, was z.B. Gabi die ganze Zeit von sich gibt, sehen sich die Eldia außerhalb der Mauern als "gut" an, weil sie ihre "historische Schuld" aus der Vergangenheit abarbeiten (wie Zeke es z.B. zu den anderen Kriegern gesagt hat, aber ich weiß den Band nicht mehr).

Außerdem wird in Kapitel 123 (Band 31) gesagt, dass die Eldia, die damals nicht mit König Fritz auf die Insel geflohen sind, vom Reich Eldia gezwungen wurden, sich "mit anderen Rassen zu kreuzen", also de facto "unschuldig" sind. Laut dem Mann, der in diesem Kapitel eine Rede hält, wären lediglich diejenigen, die der "Ideologie des Reiches Eldia" zustimmten, mit nach Paradis gegangen. Deswegen sehen Reiner, Annie und Bertholdt wahrscheinlich so einen großen Unterschied zwischen sich und den "Inselteufeln".

Woher ich das weiß:Hobby