ATTACK ON TITAN SPOILER! Sind Bertholdt und Rainer Eldia oder Marley?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind Eldia, doch kämpfen als Ehren-Marley damit sie und ihre Familien einen besseren Lebenszustand haben. In der 4. Staffel erfährt man es genauer.

Bitte keine Spoiler zu Staffel 4, für die die die Manga gelesen habe

In wie soll man das ohne Spoiler erklären? Das geht nicht. Wenn du es wissen willst hier ein kleiner Spoiler:

,

Berthold und Reiner sind zwar Eldia, kämpfen aber für die Marley. Denn so bekommen sie Sonderrechte und können unter anderen das Getto verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Richtig. Nur Eldia können zu Titanen werden. Du wirst die Hintergründe in Staffel 4 erfahren.

Es wird momentan heiß diskutiert, ob nur Leute aus Eldia Titanenwandler werden können, und die Meisten sind auch tatsächlich davon überzeugt. Trotzdem ist deren Heimat anscheinend Marley, was wahrscheinlich bedeutet, dass sie dort „nur“ großgezogen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡
Fussball1412  31.08.2020, 02:57

Es ist schon lange klar, dass nur Eldia zu Titanen werden können

Kirito17  31.08.2020, 07:39
Es wird momentan heiß diskutiert, ob nur Leute aus Eldia Titanenwandler

Wo wird denn darüber diskutiert? Es ist 100% klar, dass nur Eldia titanen werden können. Wird gleich in den ersten Kapitel von Staffel 4 erklärt(bezüglich berthold und reiner)

CrazySudeXD  31.08.2020, 13:23
@Kirito17

Hab ich auf Insta oft in den Kommentaren gesehen, wie Leute darüber diskutieren. Da gibt es immer noch Leute, die meinen, dass es nicht so ist. Hab ich auf auf YouTube oft gesehen.

Kirito17  31.08.2020, 13:27
@CrazySudeXD

Stimmt aber net. Wird wie gesagt in den ersten Kapitel von Staffel 4(ich weiß dass es bei Mangas eigentlich keine Kapitel gibt. Ka wie ich es sonst nennen soll) erklärt. Reiner ist halb Eldia und halb Marley und Berthold ist ein reiner Eldia. Warum sie für die Marley kämpfen wird direkt am Anfang von Staffel 4 dann erklärt(da werden alle Fragen sein Ende finden).

Kirito17  31.08.2020, 13:59
@Kirito17

*ich weiß dass es bei Mangas eigentlich Staffeln gibt.