AoT - ist Eldia eine anspielung auf die Türkei?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Die Charaktere auf den Bildern sind weder eldia noch marley. Das ist ein eigenständiges Volk in Attack on Titan die auf die Osmanen anspielt. Tatsächlich gibt es mehr Völker in AoT als die Marley und Eldia (siehe Azumabito). Die Marley sind übrigens eine Anspielung auf die Italiener sowie die Eldia eine Anspielungen auf die Deutschen (Dies erkennt man gut wenn man sich die Rüstungen und Kleidung der Völker ansieht in dem Zeitalter von Ymir und Karl Fritz).

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Film, Filme und Serien)

Also Aot macht auf viele Völker Anspielungen man hat schon ganz klar, Araben,Osmanen,Franzosen und Zieh weitere Reiche gesehen (es gab eine Szene wo alle Völker sich treffen um Insel Paradise auszuschalten) und ich glaub nicht das die Eldia Das osmanische Reich ist also nicht Türkei, aber es gibt aufjedenfall Anspielungen auf die Türken bzw Osmanen zb die Kleidung, Man sah bei dem Manga und in der 72. Folge Moscheen sie tragen ein Fez was ein ganz Klara Hut der Türken ist usw. (Funfact: Aot Manga schreiber hat sich für eine Szene bei den Zuschauern entschuldigt weil man ca. für 1 Sekunde sah wie in dem Dorf der „Osmanen“ Titanen kamen und die Moschee zerstörten...

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ich glaube, du hast da was verwechselt. Paradis wurde von der stadt Nördlingen inspiriert, also die Eldia. ye.

Woher ich das weiß:Hobby

Joa, sehen schon ähnlich aus denke aber nicht dass das von Relevanz ist

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes