"elastischer" werden, wie?

3 Antworten

Hey erstmal,

ich würde anfangs den ganzen Körper dehnen, etwas anderes ergibt keinen Sinn. Später, wenn du merkst, du bist in einem bestimmten Bereich deines Körpers nicht so dehnbar, wie du es gerne hättest, würde ich dort ab und zu den Fokus setzen.

Am meisten bringt das Dehnen nach einem kurzen Aufwärmen. Es reicht eigentlich, einmal um den Block zu laufen oder so. Du solltest eigentlich niemals auf das Aufwärmen verzichten, es sei denn, du bist schon fortgeschritten und willst nur einmal kurz Freunden zeigen was du kannst etc.

Wenn deine Muskeln schon warm sind, stellen sich beim Dehnen schneller Erfolge ein, denn durch die Wärme sind sie elastischer.

Jetzt zum Dehnen: Du kannst am Anfang von oben oder unten beginnend deinen Körper durchdehnen. Von oben würdest du mit den Armen anfangen, (wenn du Pilates machst, kennst du bestimmt ein paar Übungen) und dann weiter runter zu den Hüften, zu Rücken, zum Bauch und zu den Beinen, evtl. auch die Füße.

Wenn du ein Ziel hast, bspw. Spagat oder Brücke etc. ist es einfacher, sich hinzuarbeiten.

Hoffe, ich konnte helfen, wenn noch explizitere Fragen: PN.

LG

Muile

hast du schon mal drüber nachgedacht, mal  zum Yoga zu gehen? ich war da auch diese Woche zum ersten mal und man bekommt auch echt viele Tips! :)

hellolove
Fragesteller

danke...ich mache pilates, das ist so ähnlich wie yoga, nur etwas ansprusvoller

danke, :)

Melde Dich in einem Jogakurs an, hilft sehr!

hellolove
Fragesteller

ok, danke:)