ekelhafte phasen im leben!

7 Antworten

Frag Dich ernsthaft, wie Du Dir Dein zukünftiges Leben vorstellst und vorallem, was Du Dir von Dir selbst erwartest. Denk so lange darüber nach, bis Du die Antworten hast, und auch sicher bist, dass es die Richtigen sind. Und dann setz alles daran, sie zu verwirklichen. Egal ob es Dich freut oder nicht. Lass Dich von Gefühlen wie: "Mi gfreids ned" ja nicht beeindrucken, sonst bist Du schon jetzt ein potentieller Looser. Du wirst beobachten können, dass eine Arbeit, die einem absolut nicht freut, man sie aber trotzdem tut, plötzlich anfängt Freude zu machen. Probiers am Besten gleich aus. Fang irgendwas an, egal was, und beweise Dir damit, dass Du Deine Gefühle (ekelhafte Phasen) voll unter Kontrolle hast, und nicht umgekehrt. LG Silvie

Naja. Erstens mal musst du deinen Sinn finden. Ich weiß ja nicht, welche Zukunftsplanungen du hast, aber setz dir einfach ein Ziel. Denn immer wenn du ein Ziel hast, kannst du auch etwas erreichen, logisch, oder? Ich hab mich so Ende der Unterstufe Gymnasium so Gefühlt wie du jetzt, spielt dabei allerdings keine Rolle. Etwa in der Zeit ist mir in den Sinn gekommen, ich will Arzt werden. Ich will lernen, will irgendwann mal Menschen helfen. Und genau dieses Ziel hab ich jetzt, nach 3 Jahren, immer noch vor Augen, und ich sag dir, es fühlt sich toll an, zielstrebig drauf hinzuarbeiten. Als zweites: hast du ne Freundin? Ganz ernst gemeint. Ein Mensch der dich ergänzt, jemand, dem du dich anvertrauen kannst. So eine Person braucht jeder, ansonsten zerbrichst du irgendwann.

Aber im Grunde ist diese "Phase" nichts, was du nicht in Kürze ablegen kannst.

Ich wünsche dir viel viel Glück und Erfolg in deinem weiteren Leben, und hoffe, du setzt dir ein dir gerechtes Ziel ;)

lg

Man nennt diese Phase auch die Pubertät. ;-)

Man fängt an, sich über alles und jeden Gedanken zu machen, lernt auch selbstkritisch zu sein und gerät auch leicht mal in depressive Verstimmungen.

Aber das ist alles nichts Schlimmes und geht vorüber.

Orientier dich an kleinen Erfolgen und guten Freundschaften, rede mit engen Freunden über Probleme und mit deinen Eltern über Zukunftsängste. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;-)

Heyyo22  30.08.2011, 01:58

Mit der Pubertät wär er aber recht spät dran, meinst nicht?^^

Hm...ich denke, wenn du Zukunftsängste hast und alles einfach nur Scheiße ist, solltest du das ändern.

Gerade in deinem Alter, wo du noch so viel vor dir hast, sollte man nicht schon die Lust verlieren. Klar kommen solche Phasen mal vor, wenn sich Probleme häufen oder es stressig ist. Aber dann kann ich nur sagen: Kopf hoch. Die Probleme zerlegen und Schritt für Schritt angehen. Zukunftsängste zu haben sind beispielsweise ganz normal. Mach dir ein paar Gedanken, was du später mal machen möchtest und arbeite gezielt darauf hin. Teste dich ruhig aus. Such dir vielleicht einen Nebenjob, neben der Schule. Oder versuch die Noten zu verbessern.

Such dir als Ausgleich ein zufriedenstellendes Hobby oder eben einfach etwas, was du schon immer mal probieren wolltest.

Du bekommst das hin, ich bin sicher. Lass dir gesagt sein, dass es vielen Menschen häufig so geht wie dir. Aber du bist definitiv noch in der Lage dazu, etwas zu ändern und deine Ziele zu erreichen.

Heyyo22  30.08.2011, 01:56

Das war gut formuliert, respekt ;)

also vieleicht pubertät?? auf jeden fall hällt sie nicht ewig ich glaub aber nicht das du was degegen machen kannst