Ich fühle mich so leer und alleine

7 Antworten

Hallo. Ich war einmal in derselbe Situation wie Du. Hast Du schon mal an Gott gedacht? Dass Er immer um uns ist und uns sieht und hört? Er hat Jesus auf diese Erde gesandt, um uns zu führen, uns zu versorgen. Er kümmert sich um uns, denn Er ist Gottes Sohn. Und wir können mit Ihm reden. Ich habe das ausprobiert, als ich 16 war und....es hat funktioniert. Jesus kam zu mir, so ganz leise, ganz unscheinbar und doch so real. Plötzlich war Er einfach da. Jesus starb am Kreuz, damit wir leben können. Er gibt uns ewiges Leben, weil Er Gott ist. Er hat den Tod überwunden, denn Gott hat Ihn auferweckt von den Toten. Nun kann Er immer bei uns sein. Wenn wir Ihn rufen, wenn wir Ihn wollen. Nur Er allein kann so was tun. Bitte Ihn doch einfach, dass Er auch zu Dir kommt! Er kennt Deine Probleme und versteht sie. Du wirst genau wie ich dann nie mehr einsam sein! Er ist da, jeden Tag

2

Ja ich bin Muslimin und habe eigentlich einen starken Glauben daran liegt es nicht :/

0

Ich weiß nocht ob ich dir recht weiterhelfen kann da ich es bei mir auch nicht schaffte.... Ich hab dasselbe gefüfl wie du und mir gehts genauso wie dir ... aber ich kann dir raten veruch nicht alle leuten als recht zu machen das kannst du nicht ;** den jeder mensch erwartet von dir was anderes kümmer dich um dich selber ! mach dein ding und nicht das deiner mitmenschen wenn sie wahre freunde sind werden sie es akzeptieren und wenn sie es nicht tun dann wollten sie dich immer nur ausnutzen hab keine angst vor dem allein sein heut zu tage gibt es keine wahren freunde mehr und wenn nur gaaaanz selten ;( und wegen deiner figur... mach dich nicht selbst fertig um glücklich zu werden und spaß am leben zu haben musst du erstmal dich selber akzeptieren und lieben ;)wenn du unzufrieden bist mach lieber sport, trink viel wasser und ernähre dich gesund :) ich wünsche dir glück dabei ;) und nie die hoffnung verlieren das ist das einzigste was mich am leben hält ich hoffe ich konnte dir helfen lg kara ♥

2

Das ist echt süß von dir :) ! Danke dir viel mals :) ♥

1

Hey ... Ich hab dasselbe Gefühl wie du : innere Leere , langweile und keine gescheiten Freunde .... Ich würde sagen damit du dich mal einer Psychologin oder einem Arzt anvertraust . Da kriegen deine Eltern nichts mit und dir geht es (wenn Auch nur langsam besser ) alles liebe , halte durch !

Fühle mich taub/alles ist verblichen?

Mir kommt es so vor, als würde ich durch einen grau-filter schauen. Alles wirkt blass und grau.
Essen schmeckt nach garnichts und jede Beschäftigung erscheint direkt langweilig. Ich spüre keine Freude oder Trauer, alles ist monoton und still.
Ich würde es so beschreiben, als würde man sich am nächsten Tag an einen Traum erinnert.

...zur Frage

Ich hasse mich, mein leben!

Hallo, naja worum es geht seht ihr ja in der Überschrift... ich habe auch im moment phasen wo ich nur heule, weil ich ein leben hasse und es ändern will aber es einfach nicht hinkriege... Mein größtes problem sehe ich darin das ich mich zu fett fühle (1,69m, 66kg) und auch immer heimlich esse, ich meine das jetzt nicht so das ich mir manchmal was aus dem kühlschrank nehme sondern IMMER wenn ich allein bin stopfe ich alles in mich rein, wurst.käse, eis essen von gestern jughurt alles was irgendwie appettlich ist, und immer wenn ich es versuche klappt es nicht dann versuche ich meistens garnichts zu essen was aber auch nicht klappt... ich fühle mich danach immer schäbig und weiß nixht was ich machen soll... und auch wenn ich alles versuche bin ich meistens neidisch au meine freundinnin weil ich, immer finde das sie besser aus sehen besser in der schule sind und auch insgesamt mehr glück haben.. manchmal habe ich auch angst um meine zukunft... weil sich wirklich noch nie irgendein junge sich für mich interssiert hat und ich deshalb auch noch ganzoft das gefühl hab das ich hässlich bin ;'(

...zur Frage

meine stimme klingt zu monoton

Hallo leute ich habe das problem das meine stimme oft zu monoton und langweilig klingt. ich habe mich schon oft selber aufgenommen während eines gespräches und naja es ist oft so das ich dann einfach oft die selbe tonlage habe. Ich versuche zwar oft mit betonung zu sprechen aber mir fällt es ihrgentwie sehr schwer. Liegt es vielleicht doch eher an mir oder doch einfach an meiner Stimme? Ich will aber auch nicht zu übertrieben klingen sonst ist es einfach nicht mehr echt. LG

...zur Frage

Was tun, damit der Arzt nicht meine Ritzwunden an der Hüfte sieht?

Hallo Leute, Meine Mutter will mich mit zum Arzt nehmen, da ich Herzprobleme habe (hohen Blutdruck; war z.B. gestern nicht in der Schule, weil ich starke Kopfschmerzen hatte, Schwindelgefühl und generell sehr blass). Sie wollt selber ihren Blutdruck checken, obwohl wir ein Messgerät besitzen. Sie meint, es ist eventuell kaputt und der Doktor soll nachmessen. Das Problem ist, dass ich (zwar nicht viele und nicht tiefe, dennoch sichtbare) Ritzwunden habe. Ich habe Angst, dass das jemand sieht. Meine größte jedoch, dass meine Mutter das sieht. Dann hätte ich auch auf gar nichts Bock. Auch wenn meine Mutter in dem Moment nicht hinsieht, kann der Doktor ihr was ausrichten oder möchte mit mir unter 4 Augen sprechen, was ich überhaupt nicht möchte! Ich konnte es mir zu den jeweiligen Zeiten nicht verkneifen, ich fühlte mich einfach mies und ich will und kann nicht über meine Probleme sprechen. Nun, angenommen er muss mir dann das Shirt hochziehen und es ist etwas zu sehen: Habt ihr Tipps zum Verstecken/ Tricks/ Ausreden/ Argumente? Kommt bitte nicht mit "Einfach aufhören", auch wenn ich es verkneife, ich hab Dummheit bereits eingeritzt und es sieht nicht aus wie n gewöhnlicher Kratzer, wir fahren schon um 16:00 Uhr..

LG

...zur Frage

Essen so langweilig!?

Hallo.

Also was ihr über mich wissen müsst: Das Problem ist, ich fühle keinen Hunger und kein Sättigungsgefühl, ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe das schon seit Jahren und ich kenne die Ursache, aber das ist eine andere Geschichte. Worauf ich hinaus will: Mir ist halt dieses Essen so langweilig, ich finde es unnötig, weil ich mich eh gleich fühle, egal ob ich gegessen habe oder nicht. Es ist auch kein Wunder, dass es mir langweilig ist, da ich echt langsam esse. Und ich frage mich halt, wie ihr das macht, dass euch nicht langweilig wird. Was macht ihr inzwischen? Das ist doch so monoton und anstrengend, irgendetwas durchzukauen und zu schlucken. Ich mache immer irgendetwas währenddessen, sonst halte ich die Tätigkeit des Essens für verlorene Zeit. Was kann ich tun, damit ich - ich sag mal - motivierter auf das Essen bin? XD

Danke für den Rat. Habe mir extra dafür einen Account hier erstellt.

Ach so, ich bin übrigens 14.

...zur Frage

Kann man sich innerlich Leer fühlen und trotzdem dieses leuchtende Funkeln von purem Leben in den Augen haben?

Die Augen sind doch das Fenster zur Seele, sagt man halt so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?